Promethean auf der Worlddidac 2010

(PresseBox) (Essen, Basel, ) Promethean, einer der weltweit führenden Anbieter im rasant wachsenden Markt für interaktive Lerntechnologien, ist gemeinsam mit dem Schweizer Distributor mobil Werke AG vom 27. bis 29. Oktober 2010 auf der internationalen Bildungsmesse Worlddidac in Basel vertreten. In Halle 1.0, Stand G13 haben Besucher die Möglichkeit, sich umfassend über den ActivClassroom, das interaktive Lösungspaket für Schulen, zu informieren. Im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftritts stehen das Schülerfeedback-System ActivExpression, die fachspezifische Unterrichtssoftware ActivInspire sowie die Online-Lehrer-Community Promethean Planet. Alle drei Produkte sind aktuell von der Worlddidac Stiftung in der Kategorie "Informations- und Kommunikationstechnologie" mit den renommierten Worlddidac Awards ausgezeichnet worden. Daneben stellt Promethean das neue mobile ActivBoard Mobile System vor, das Schulen umfassende Möglichkeiten für flexibles Lernen eröffnet. Ein ganz besonderes Messe-Bonbon in diesem Jahr ist das Aktionsboard ActivBoard Mount System, eine benutzerfreundliche und preisgünstige Alternative für alle Schulen, die zum ersten Mal in interaktive Lerntechnologien investieren oder ihre bestehenden Lösungen erweitern wollen.

Die Daten auf einen Blick:

WAS: Promethean auf der Worlddidac 2010
WANN: 27. bis 29. Oktober 2010
WO: Halle 1.0, Stand G13

Promethean hat auf der Worlddidac 2010 wieder viele leistungsstarke, interaktive Lernlösungen im Messekoffer, mit denen sich der Unterricht dynamischer und lebendiger gestalten lässt. Die Unterrichtssoftware ActivInspire beispielsweise bietet dank umfangreicher Funktionen sowohl Lehrern als auch Schülern eine völlig neue Lernerfahrung. Mit dem digitalen Schülerfeedback-System ActivExpression sind Lehrer in der Lage, mit nur einem Klick den Wissensstand der gesamten Klasse abzufragen und so das Verständnis der Schüler für ein bestimmtes Unterrichtsthema zu bewerten. Dabei stehen ihnen vielfältige Antwortmöglichkeiten zur Verfügung: von kompletten Sätzen, über Multiple-Choice, Ja-/Nein-Antworten, Lückentexten und Likertskalen, bis hin zu Zahlen. Interessierte Schulen und Lehrkräfte können sich während der Messe für eine geplante Schweizer Roadshow, die gezielt und detailliert den Nutzen von Schülerfeedback-Systemen im Schulunterricht aufzeigt, informieren und anmelden.

Auf der Online-Plattform Promethean Planet - die weltweit größte Lehrer-Community für interaktive Whiteboards - haben Lehrer die Möglichkeit, innovative Unterrichtsideen und -materialien auszutauschen, professionelle Inhalte zu beziehen und mit Kollegen aus der ganzen Welt zu kommunizieren. Zudem können sich Interessierte umfassend über das ActivBoard Mobile System informieren. Die neue mobile Lösung wartet mit einem robusten ActivBoard, einem modernen Ultrakurzdistanzprojektor und der preisgekrönten Lernsoftware ActivInspire auf. Und zu gewinnen gibt es am Promethean-Stand auch etwas: Täglich verlost das Unternehmen gemeinsam mit seinem Partner mobil Werke AG einen Klassensatz ActivExpression. Vorbeischauen lohnt sich!

Weitere Informationen zum ActivClassroom von Promethean finden sich im Internet unter www.prometheanworld.com.