Promethean Planet 2.0: Schnellstwachsende Lehrer-Community enthüllt neue Funktionen

iPhone-Applikation und Social-Networking-Funktionen machen Promethean Planet so interaktiv wie noch nie

(PresseBox) (Essen, ) Größer, besser, schneller: Kurz nach dem Start der deutschsprachigen Version von Promethean Planet, der weltweit größten Community für Whiteboard-begeisterte Lehrer, kündigt Promethean nun spannende neue Web 2.0-Features seines Online-Portals an. Dazu gehören beispielsweise Neuerungen wie eine iPhone-Applikation oder ein verbessertes Browsererlebnis. Mit dem erweiterten Angebot spricht der Whiteboard-Spezialist Lehrer an, die ihren Unterricht mit interaktiven Lerninhalten bereichern wollen.

Promethean Planet 2.0 wartet unter anderem mit einem schnelleren Browser sowie personalisierten Tools wie der "Mein Ordner"-Lesezeichenfunktion auf. Ein weiteres Highlight sind die verbesserten Social-Networking-Funktionen. So haben Nutzer unter "Mein Planet" nun die Möglichkeit, private und öffentliche Gruppen anzulegen und mit anderen Mitgliedern gemeinsam Dateien zu einem bestimmten Thema zu verwalten. Der überarbeitete Online-Store beinhaltet interessante neue Premiuminhalte von führenden Bildungsverlagen wie etwa National Geographic. Für iPhone-Nutzer stellt Promethean eine neue iPhone-Applikation bereit, die den sofortigen Zugriff auf Planet News, Forum-Einträge, Blog-Beiträge und Live-Feeds von unterwegs ermöglicht.

Christian Tempelmann, Marketing Manager bei Promethean, über die neuen Funktionen von Promethean Planet: "Mit Promethean Planet 2.0 sprechen wir alle Lehrer und Pädagogen an, die ihren Unterricht mit multimedialen Lerninhalten und Aufgaben ausfüllen wollen. Die vielen nützlichen Tools helfen dabei, Anforderungen gemäß der Lehrpläne zu erfüllen und den Unterricht visuell ansprechend zu gestalten. Um die Bedürfnisse der Nutzer punktgenau zu treffen, ist in die erweiterte Website wertvolles Feedback von Mitgliedern eingeflossen."

Promethean Planet ist mit über 330.000 Nutzern die weltweit größte Lehrer-Community, die Usern aus unterschiedlichen Ländern die Möglichkeit bietet, Unterrichtsideen und -materialien auszutauschen, professionelle Inhalte zu beziehen und mit Kollegen zu kommunizieren. Die Inhalte können sowohl von ActivBoard-Anwendern als auch von Lehrern, die noch nicht mit einem interaktiven Whiteboard arbeiten, genutzt werden.

Promethean Planet gibt es derzeit in englischer, deutscher, französischer und italienischer Sprache. Als weitere Versionen sind Portugiesisch, Arabisch und Chinesisch geplant. Die vorgestellten sowie viele weitere neue Features von Promethean Planet 2.0 werden in den kommenden Wochen zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden sich unter www.prometheanplanet.com/german.

Promethean ist weltweit einer der führenden Anbieter wenn es um interaktive Lerntechnologie geht, die es Lehrern ermöglicht, Schüler zu bilden, zu motivieren und zu beurteilen. Entwickelt von und für Pädagogen, helfen die preisgekrönten Produkte Lehrern, digitalen Unterricht schnell und mit der nötigen Ruhe vorzubereiten. Die Technologie befähigt sie, Text-, Online-, Video- und Audioinhalte zu erstellen, anzupassen und in den Unterricht zu integrieren. So lässt sich die Aufmerksamkeit der Schüler schneller gewinnen und einfacher auf verschiedene Lernstile eingehen.

Rund um den Globus unterstützen die Promethean Activclassroom-Lösungen Pädagogen beim Lehren und Schüler beim Lernen. Dazu gehören: Das Activboard, das weltweit stabilste interaktive Whiteboard, die Activstudio Software für weiterführende Schulen sowie Activprimary, der weltweit einzigen Software speziell für Grundschulen und Kindergärten. Zum Produktportfolio gehören außerdem die kabellosen, tragbaren Abstimmungssysteme Activote und ActivExpression, die es Lehrern erlauben, ständig den Lernerfolg zu kontrollieren. Neben den Classroom-Lösungen bietet Promethean Trainings und Schulungen, um einen wirklich professionellen Umgang mit der Technologie zu gewährleisten und den größtmöglichen Nutzen aus den getätigten Investitionen zu ziehen. Zudem betreibt Promethean die weltweit größte, interaktive Whiteboard-Community Promethean Planet. Weiterführende Informationen unter www.prometheanplanet.com <http://www.prometheanplanet.com> .

Prometheans Stammhaus befindet sich in Blackburn/England. In Deutschland unterhält Promethean eine Niederlassung in Essen mit mehreren Schulungscentern in der gesamten Bundesrepublik. Die Produkte werden über ein weltweites Partnernetzwerk vertrieben und sind mittlerweile in über 90 Ländern im Einsatz. Weitere Informationen unter www.prometheanworld.com.