Jim Wynn neuer Chief Education Officer bei Promethean

(PresseBox) (Essen, ) Promethean, einer der weltweit führenden Anbieter im rasant wachsenden Markt für interaktive Lerntechnologien, hat den Bildungsexperten Jim Wynn als neuen Chief Education Officer verpflichtet.

Wynn verfügt über mehr als drei Jahrzehnte internationale Erfahrung im Bereich der Bildungstechnologie. Bevor er zu Promethean stieß, war er bei Cisco tätig, wo er als Berater den Bereich Öffentlicher Sektor für Wachstumsmärkte mit dem Schwerpunkt Bildung verantwortete. Davor trieb Wynn als Schulleiter von zwei Gymnasien in Großbritannien den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie entscheidend voran. Darüber hinaus war Wynn Head of Research bei dem Bildungssoftware-Experten RM Plc und hielt außerdem eine Führungsposition bei Microsofts weltweiter Bildungsinitiative "Partners in Learning" für die EMEA-Region inne.

Mit seinen umfangreichen Branchenerfahrungen sowohl im Bildungs- als auch im Technologie-Bereich wird Wynn Prometheans Position als einer der führenden Anbieter für interaktive Lernlösungen künftig weiter stärken.

Jean-Yves Charlier, Chief Executive Officer bei Promethean, erklärt: "Wir freuen uns sehr, Jim Wynn bei uns begrüßen zu dürfen. Seine umfassenden Kenntnisse internationaler Bildungssysteme und sein Wissen über die Vorteile, die Lerntechnologien bieten, sind für Prometheans Unternehmensstrategie und die weitere Entwicklung von innovativen Lernlösungen von unschätzbarem Wert."

Mit erstklassigen, interaktiven Lernlösungen sowie der weltweit größten Online-Lehrer-Community ermöglicht Promethean zeitgemäßes Lernen und hilft so, die Lernergebnisse von Schülern nachhaltig zu verbessern.

Der Markt für interaktive Lerntechnologien ist von weltweitem Wachstum geprägt. Promethean ist hier einer der führenden Anbieter. Der ActivClassroom von Promethean wurde von Lehrern für Lehrer entwickelt und setzt sich aus einem interaktiven Tafelsystem (ActivBoard), Abstimmungs- und Antwortsystemen (ActiVote und ActivExpression) sowie spezieller Unterrichtssoftware (ActivInspire) zusammen. Der Einsatz dieser Lösungen wirkt sich nachweislich positiv auf die Interaktion zwischen Lehrern und Schülern sowie auf Lernverhalten und erfolg aus.

Neben dem ActivClassroom bietet Promethean umfangreiche Schulungen sowie die rasant wachsende Online-Lehrer-Community Promethean Planet (www.PrometheanPlanet.com). Diese ist mit mehr als 600.000 Mitgliedern das weltweit größte Lehrerportal, auf dem zahlreiche Materialien zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen. Mit dem Angebot können Lehrer viel Zeit bei der Unterrichtsvorbereitung sparen und sind in der Lage, sich mit Kollegen über ihre Ideen und Erfahrungen auszutauschen.

Prometheans Hauptsitz befindet sich in Großbritannien. Das Unternehmen unterhält weltweit Büros in neun Ländern und ist unter Promethean World Plc an der London Stock Exchange gelistet (Ticker-Symbol ist 'PRW''). Die Technologie von Promethean unterstützt rund um den Globus über zwölf Millionen Menschen und ist in mehr als 500.000 Klassenräumen im Einsatz.