PROLiGNIS spendet Bäume

(PresseBox) (Ingolstadt, ) Exakt 2.009 Bäume hat der Ingolstädter Projekt- und Standortentwickler PROLiGNIS im Dezember 2010 an "Plant for the Planet" gespendet und unterstützt damit die internationale Kampagne. Mit diesem Geld wurden bereits Bäume in Südamerika gepflanzt. Damit tragen die eingesammelten Spenden zu einer beispiellosen Aufforstungsbewegung bei und fördern den weltweiten Klimaschutz.

Gewidmet sind die Bäume jedoch der Volksschule Hollenbach, welche Mitte April 2010 im Rahmen von zwei Projekttagen eine Baumpflanzaktion auf Grundstücken in Mainbach und Schönbach startete. Auch PROLiGNIS Geschäftsführer Ernst Haile war vor Ort, setzte zusammen mit den Schülern Fichten und Buchen in die Erde und freut sich über deren großes Engagement.

Die von PROLiGNIS gespendeten 2009 Bäume werden von nun an jährlich 20.090 Kilogramm CO2 binden. So ökologisch nützlich Wiederaufforstungsaktionen sind, den zahlenmäßig größten Beitrag zur CO2-Vermeidung leistet PROLiGNIS mit ihren Kraft- Wärme-Kopplungsanlagen und dem Engagement in Erneuerbare Energien.

Über Plant for the Planet

Plant for the Planet ist ein Projekt, das drei Geschwister im Alter zwischen 7 und 10 Jahren ins Leben gerufen haben. Sie wollen in Deutschland zusammen mit anderen Schülern in nur zwei Jahren eine Million Bäume pflanzen, um anderen Kindern zu zeigen, dass auch sie bei globalen Problemen wie den Klimawandel aktiv werden können.

PROLiGNIS ENERGIE CONSULTING GMBH & CO. KG

Die Ingolstädter PROLiGNIS ENERGIE CONSULTING GmbH & Co. KG wurde 2006 von Spezialisten aus dem Energiesektor, der Forstwirtschaft und der Finanzdienstleistungsbranche gegründet. Kernkompetenz des Unternehmens ist die Projektentwicklung für umweltfreundliche, weil CO2neutrale, Holzheizkraftwerke. Bislang hat PROLiGNIS sechs Holzheizkraftwerke mit einem Investitionsvolumen von 150 Millionen Euro realisiert. Auf der Grundlage des Prinzips der Kraft-Wärme-Kopplung produzieren die Heizkraftwerke ganzjährig Prozessdampf, Wärme und Strom. Für die nächsten Jahre erwartet PROLiGNIS ein überproportionales Wachstum sowohl im In- als auch im Ausland.

Weitere Informationen unter: www.PROLiGNIS.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.