Progress Software liefert Model Browser für Shared Information Data Model des Telemanagement Forum

(PresseBox) (Köln, ) Das neue Software-Tool DataXtend SID Model Browser von Progress Software verschafft einen Überblick über das aktuelle Release IX und die Einsatzgebiete des Shared Information Data Model. Entwickelt vom Telemanagement Forum sorgt dieses generische Datenmodell für eine optimale Integration unternehmenskritischer Applikationen von Telekommunikationsunternehmen.

Progress Software, ein führender Anbieter von Unternehmens-Software, liefert ab sofort eine neue Version seines DataXtend SID (Shared Information Data) Model Browser aus. Das Tool unterstützt SID IX, die aktuelle Version des Datenmodells, das vom Telemanagement Forum (TM Forum) eigens für die Anforderungen von Telekommunikationsunternehmen entwickelt wurde. Das SID ist ein Common Information/Data Model für Operational and Business Support Systems (OSS/BSS). SID repräsentiert eine logische Sicht auf Objekte, die für Telekommunikationsprozesse von Bedeutung sind. Das neue, kostenlose Tool von Progress bietet Softwarearchitekten und designern einen Einblick in das SID Framework des TM Forums und zeigt beispielhaft, wie sich SID IX unter Datenintegrationsaspekten im Geschäftsalltag einsetzen lässt.

Der Progress DataXtend SID Model Browser ist eine kompakte Version des Progress DataXtend Semantic Integrator, der eine vorinstallierte Version des SID-Modells enthält. Der Model Browser ermöglicht Entwicklern, den Aufbau und die Zusammenhänge zwischen den Klassen des SID zu verstehen und die Unterschiede der Versionen VII, VIII und IX des SID-Modells zu identifizieren und für ihre Applikationen zu nutzen. Der Model Browser bietet eine visuelle Darstellung des SID-Modells und erlaubt Entwicklern eine intuitive Navigation zwischen den einzelnen Modellkomponenten. Telekommunikationsunternehmen sind damit in der Lage, die Neuerungen des SID-Modells schneller und effizienter einzuführen.

Progress Software (NASDAQ: PRGS) mit Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, USA, ist ein führender unabhängiger Software-Hersteller, mit dessen Produkten und Lösungen Unternehmen schnell auf wechselnde Bedingungen und Kundenwünsche reagieren können (Operational Responsiveness). Progress Software bietet ein umfassendes Portfolio von Enterprise-Software, das von Event-Verarbeitung und Echtzeitreaktion über die Integration und den Datenzugriff bis zu Applikationsentwicklung und -Deployment reicht, und dabei sowohl On-Premises- als auch SaaS/Cloud-Lösungen umfasst. Mit Progress können Unternehmen höchste Reaktionsgeschwindigkeit erreichen und die Komplexität der IT und die Total Cost of Ownership minimieren. Hauptsitz von Progress Software in Deutschland ist Köln. Weitere Informationen: www.progress.com oder Tel. +49 (221) 93579-0.