Progress Savvion ist führend bei Business Process Management

(PresseBox) (Köln, ) Der aktuelle Marktreport von Forrester Research betont die nahtlose Integration von Progress Savvion Business Process Management in die Progress Responsive Process Management (RPM) Suite.

Das Marktforschungsunternehmen Forrester Research hat Progress Software, einen führenden Anbieter von Unternehmens-Software, in seinem neuesten Report "The Forrester Wave: Business Process Management Suites, Q3 2010" (August 2010) als "Leader" eingestuft. Grundlage für die Einstufung als Leader bildet die Business- Process-Management (BPM)-Plattform Progress Savvion Business Process Management. Positiv bewertet der Report unter anderem die "Kombination von Prozessen, Regeln und Events als Grundlage für dynamisch anpassbare Business-Applikationen" der BPM-Plattform.

"Nach der Übernahme von Savvion hat Progress Software Savvions BPM- und Business-Rules-Management-Funktionen mit der Progresseigenen Complex-Event-Processing-Lösung in einer einheitlichen Plattform integriert und unterstützt damit 'sich automatisch optimierende' Geschäftsprozesse, die in Echtzeit auf Business-Events reagieren", stellt der Forrester-Bericht fest. "Die Software von Savvion bietet leistungsstarke BPM-Funktionen und ergänzt sich sehr gut mit den Complex-Event-Processing- und Analysefunktionen der Progress RPM Suite." Sie enthält umfangreiche Funktionen für Business Transaction Management (BTM), Business Event Processing (BEP) und Business Process Management BPM) in einer einheitlichen Plattform.

"Progress Savvion BPM ermöglicht Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse zu überwachen, zu steuern und sie kontinuierlich zu verbessern. Mit Progress Savvion BPM als Herzstück der Progress RPM Suite eröffnen sich Unternehmen neue Möglichkeiten, Schwachstellen in den Geschäftsprozessen offenzulegen und sie zu beseitigen", sagt Dr. Mohammad Ketabchi, Chief Strategist im Office des CTO bei Progress Software. "Im heutigen wirtschaftlichen Umfeld müssen Unternehmen in der Lage sein, nahezu in Echtzeit auf wechselnde Bedingungen und Kundenwünsche zu reagieren und ihre Prozesse permanent zu überwachen und zu optimieren."

Progress Software (NASDAQ: PRGS) mit Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, USA, ist ein führender unabhängiger Software-Hersteller, mit dessen Produkten und Lösungen Unternehmen schnell auf wechselnde Bedingungen und Kundenwünsche reagieren können (Operational Responsiveness). Progress Software bietet ein umfassendes Portfolio von Enterprise-Software, das von Event-Verarbeitung und Echtzeitreaktion über die Integration und den Datenzugriff bis zu Applikationsentwicklung und -Deployment reicht, und dabei sowohl On-Premises- als auch SaaS/Cloud-Lösungen umfasst. Mit Progress können Unternehmen höchste Reaktionsgeschwindigkeit erreichen und die Komplexität der IT und die Total Cost of Ownership minimieren. Hauptsitz von Progress Software in Deutschland ist Köln. Weitere Informationen: www.progress.com