Now Hyglos - Profos AG wird von Privatinvestoren gekauft

(PresseBox) (Regensburg, ) Das als Profos AG gegründete und im Biopark Regensburg ansässige Biotechnologieunternehmen wird von neuen Investoren gekauft und startet ab 1. März 09 mit dem neuen Namen Hyglos GmbH ins Geschäftsjahr 2009.
Die neuen Eigentümer der Firma sind Investoren aus Wissenschaft und Wirtschaft (Hyglos Invest GmbH und bioMérieux S.A.).

Der Fokus der Hyglos GmbH liegt auf der Produktion und Vermarktung der in den letzten Jahren auf Basis der Phagenproteintechnologie entwickelten Produkte und Dienstleistungen.
Mehrere Projekte haben Produktionsstandard erreicht und neben dem etablierten Portfolio mit den zwei Produktgruppen "Endoline" und "Food Diagnostics" sind weitere Produkteinführungen geplant.

Für die Kunden und Geschäftspartner der Hyglos GmbH bleibt bis auf die veränderten Firmendaten alles beim Alten.

Die neue Investmentstruktur ist für alle Seiten von Vorteil: Die Verknüpfung mit der Wissenschaft ermöglicht neue Kooperationen; die Beteiligung der Industrie öffnet neue Marktsegmente und verbessert den Zugang zum Kunden. Die Investoren haben das Unternehmen auf eine gesunde finanzielle Basis gestellt, um nachhaltig den wirtschaftlichen Erfolg des neuen Unternehmens zu gewährleisten.

Über die Hyglos Invest GmbH

Die Hyglos Invest GmbH wurde 2009 als Investorendachgesellschaft für die Hyglos GmbH gegründet.

Über bioMérieux

bioMérieux, Marktführer in der medizinischen und industriellen In-vitro-Diagnostik, ist weltweit in mehr als 150 Ländern durch 38 Geschäftsstellen und ein breites Verteilernetz vertreten. bioMérieux entwickelt, produziert und verkauft Diagnostika-Produkte. bioMérieux ist auf dem NYSE Euronext Paris Markt gelistet (Code: BIM - Code ISIN: FR0010096479).

Mehr Information unter http://www.biomerieux.com/.

Profos AG

Die Hyglos GmbH wurde 2009 als Nachfolgegesellschaft der Profos AG gegründet. Die Kernkompetenz der Hyglos GmbH liegt in der Nutzung der patentierten Phagenproteintechnologie für Anwendungen in Forschung und Entwicklung, der Diagnostik und der Pharmaindustrie. Mehr Information unter Tel.: +49-941-942 620 oder info@hyglos.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.