Cutinator(TM) Belagschneider

kompromisslose Stanzen für jede einzelne Belagsart

(PresseBox) (Dietlikon, ) Die Schweizer Profloor Technology GmbH ist bekannt für herausragende Werkzeuge, die Praxis-Probleme des bodenlegenden Fachhandwerks lösen. Weltweite Kooperationen vereinen die besten Tools unter einem Dach. Wie z.B. Cutinator(TM) , eine einzigartige, neue Familie von Belagschneidern, die punktgenau für einzelne Bodenbelagsgruppen entwickelt wurde. Drei Gruppen von Spezialcuttern liefern ab jetzt nicht nur optimale Schnitte sondern sind darüber hinaus noch echte Leichtgewichte - auch im Preis.

Wie alle Werkzeuge von Profloor erfüllen auch die Cutinator(TM) Stanzen höchste Ansprüche an Qualität und Ergonomie und überzeugen mit ansprechendem Design sowie herausragender Funktionalität. Im Vergleich zu Sägen verursachen die Cutinator(TM) Belagschneider weder Lärm noch Staub. Ohne störende Stromkabel sind die Cutter portabel und überall einsatzbereit. Inspiriert wurde die neue Cutterlinie von bestehenden Produkten, die jedoch von Anfang an mit neuen Lösungsansätzen, weiterentwickelten Technologien und leichteren Materialien konstruiert und damit entscheidend verbessert wurden. Als absolute Marktneuheit sind auch Längsschnitte mit den Cutinator-Laminat-Schneidern möglich, ein Alleinstellungsmerkmal der neuen Linie. Synergieeffekte bei der Cutinator(TM) Produktion ermöglichen die Optimierung der Herstellungskosten und die Positionierung in einem äusserst attraktiven Preissegment.

Starprodukte der Cutinator(TM) Linie sind die einzigartigen Parkettschneider mit den roten Griffen. Die kleinere Cutter Variante liefert bei schmalen Parkettdielen bis zu einer Höhe von 16mm optimale, saubere Schnitte. Das grössere Modell macht selbst das Schneiden von in Europa weit verbreiteten Dreischicht-Parkettarten mit Dielenbreiten von bis zu 21 cm zum Kinderspiel.

Die Laminatschneider von Cutinator(TM) mit den orangen Griffen weisen eine Besonderheit auf: Erstmalig werden damit auch Längsschnitte möglich. Die Flachklinge wird den Anwender mit ihrer extremen Lebensdauer begeistern. Als einziges Gerät auf dem Markt verfügt der grosse Laminatschneider über einen Anschlag von 30cm. So können jetzt selbst die breiten Laminat Tiles mühelos und perfekt geschnitten werden.

Schwarze Griffe kennzeichnen die Designcutter. Diese wurden speziell konzipiert zum Schneiden diverser Plattenformate, wie PVC, Teppich, Kork etc. Die Designcutter sind in verschiedenen Breiten von 23, 33, 46 oder auch 63 cm zu haben. Alle Designcutter werden optional in einem speziellen Koffer geliefert, die das Gerät beim Transport schützen.

Die Cutinator(TM) Stanzen sind ab Herbst in Deutschland und der Schweiz über Profloor und europaweit im guten Fachhandel erhältlich. Den Alleinvertrieb für die USA hat Innofloor in Atlanta übernommen.

Profloor Technology GmbH

Die Profloor Technology GmbH mit Hauptsitz in der Schweiz, ist seit der Gründung 1996 führend in der Entwicklung und Produktion von preisgekrönten Werkzeugen und Maschinen für die Bodenbelagsindustrie. Weltweite Patente, ein dichtes Produktionsnetzwerk in Osteuropa und Asien sowie exklusives Entwicklungs-Know-How und gleich bleibend hohe Qualität sind Erfolgsfaktoren, die Profloor Technology zu einem Global Player der Industrie gemacht haben. Ein feinmaschiges Distributionsnetzwerk vertreibt Profloor Technology Produkte in Europa, USA und Australien unter dem bekannten, geschützten Shark-Logo sowie auch als Private-Label Produkte.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.