PI zeigt, wie einfach PROFINET ist

(PresseBox) (Karlsruhe, ) In einem Technologie-Workshop am 15. Februar 2012 zeigt PI (PROFIBUS & PROFINET International), wie einfach PROFINET implementiert werden kann.

PROFINET ist heute aus der Automatisierung nicht mehr wegzudenken. Grundlage seines Erfolges ist die breite Ausrichtung, die alle Anforderungen der Automatisierungstechnik erfüllt. Um sowohl Anwendern als auch Entwicklern den Einstieg in die Technologie zu erleichtern, bietet PI (PROFIBUS & PROFINET International) auch 2012 kostenlose Workshops an.

Der PROFINET Technologie-Workshop am 15. Februar 2012 in Frankfurt am Main richtet sich speziell an Entwickler oder Produktmanager von PROFINET-Produkten, die tiefgehende Informationen über PROFINET benötigen. Der Besuch dieses Workshops erspart vielen Teilnehmern die Einarbeitung in die relevanten PROFINET-Normen. Mehrere führende Technologiehäuser stellen im Verlauf der Veranstaltung ihre Entwicklungsunterstützung vor und geben praktische Tipps zur Implementierung und zum Testen. Weitere Informationen und Unterlagen zur Anmeldung unter: www.profibus.com/profinetfrankfurt

PI wiederholt den Workshop am 28. Juni 2012 in Würzburg sowie am 08. November 2012 in Stuttgart.