Wenn man eine Partnerschaft mit Gold besiegelt...

PROFI AG und Novell erweitern Partnerschaft

(PresseBox) (Darmstadt, ) Ab sofort ist die PROFI Engineering Systems AG ein Novell Gold Partner für die DataCenter Produkte des führenden Intelligent Workload Management Anbieters. Durch diese neue Partnerstufe wird die enge Zusammenarbeit der beiden Unternehmen gefestigt, die den Kunden kompetente Beratung und technisches Knowhow für die Novell Produkte garantiert.

"Mit der PROFI AG haben wir einen Lösungsanbieter als Partner, der die Kompetenz und das Wissen hat, unsere Intelligent Workload Management Strategie beim Kunden umzusetzen" sagt Jens-Gero Böhm, Manager DataCenter Partner Sales, Area Central bei Novell.

"PROFI und Novell ergänzen sich hervorragend in ihrem Lösungsangebot. Gemeinsam nutzen wir Synergieeffekte zum Vorteil unserer Kunden. In vielen Projekten konnten wir uns bereits von der Qualität der Novell Produkte überzeugen und freuen uns über den nächsten Schritt in der gemeinsamen Partnerschaft" ergänzt Manfred Lackner, Vorstand der PROFI AG.

Die PROFI Engineering Systems AG ist ein mittelständisches Systemhaus mit Hauptsitz in Darmstadt. Seit über 25 Jahren unterstützt sie ihre Kunden mit individuellen hochwertigen IT-Infrastrukturlösungen zur Optimierung von IT-Prozessen und Systemlandschaften für mehr Effektivität und Effizienz. Berater und Techniker sind erfahrene Spezialisten auf den Gebieten Hochverfügbarkeit, Datenmanagement, Disaster Recovery, Virtualisierungsstrategien sowie der IT-Integration von Geschäftsprozessen. Weitere Informationen unter www.profi-ag.de.

Über Novell

Novell, Inc. (Nasdaq: NOVL) ist führend im Intelligent Workload Management Markt und hilft Unternehmen, IT-Services sicher über physische, virtuelle und Cloudbasierte Umgebungen hinweg zu liefern und zu verwalten. Mit Lösungen für Identity und Security, Systems Management, Collaboration sowie Linuxbasierte Betriebsplattformen unterstützt Novell Unternehmen weltweit dabei, Kosten, Komplexität und Risiken zu reduzieren. Mit dieser Infrastruktur-Software und einem umfassenden Partnernetzwerk verbindet Novell heterogene ITUmgebungen und ermöglicht so, dass Menschen und Technologie als eine Einheit zusammenarbeiten. Weitere Informationen unter www.novell.com.

Die PROFI Engineering Systems AG ist der innovative IT-Partner für Systemlösungen im deutschen Mittelstand. Von der IT-Beratung bis zur Lieferung, Installation und Instandhaltung bietet PROFI alles aus einer Hand. Das Angebot für Verwaltungen und Unternehmen aller Größen und Branchen umfasst Konzepte für Virtualisierung, Hochverfügbarkeit, Datenmanagement, Backup und Recovery. Kernkompetenzen sind die Systemintegration und die IT-Infrastruktur.

PROFI Consultants und Techniker in sechs strategischen Geschäftsfeldern entwickeln individuelle Lösungen. Neun von zehn PROFI Kunden sind laut dem renommierten Marktforschungsinstitut ORC International höchst zufrieden. Seit 1985 ist PROFI IBM Businesspartner und seit 2000 IBM Premier Business Partner. Jährliche Zertifizierungen sowie über 700 Fachauszeichnungen von IBM bis Microsoft, SAP, VMware und anderen mehr belegen Wert und Beständigkeit der PROFI IT-Lösungen. Bundesweit sind 300 Mitarbeiter an 14 Standorten für das in Darmstadt ansässige Unternehmen tätig.

Weitere Informationen zur PROFI AG und den Produkten unter www.profi-ag.de