Professionelle Hilfe zu jeder Zeit

Systembetreuung der PROFI Engineering Systems AG entlastet Administratoren

(PresseBox) (Darmstadt, ) Unterstützung im Service bietet PROFI Engineering Systems AG ihren Kunden mit einem umfassenden Systembetreuungsvertrag. Insbesondere Server, Speichersysteme, Datensicherung und IT-Sicherheitssysteme fallen in die Lösungen der PROFI Systembetreuung. Zu dem umfassenden Paket gehört eine Bestandsaufnahme von Netzwerken und Systemen mit einer Dokumentation des Ist-Zustandes. Aufgrund präventiver Beobachtung und planmäßiger Pflege unterstützt PROFI Verantwortliche der IT-Abteilung in ihrer täglichen Arbeit und entlastet sie. Auf lange Sicht sparen Unternehmen nicht nur finanziell, sondern steigern die Produktivität, da Probleme frühzeitig erkannt und vermieden werden. Ausfallzeiten oder Risiken im System minimieren sich mit der Systembetreuung durch PROFI.

Treten dennoch Störfälle auf, reagiert das Bereitschaftsteam in kurzer Zeit auf Anruf. Neben den normalen Geschäftszeiten sind gesonderte Bereitschaftszeiten sieben Tage die Woche über 24 Stunden möglich. Professionelle Hilfe ist zu jeder Zeit erreichbar. Kunden profitieren im Service von 25-jähriger Erfahrung und Expertenwissen im Bereich IT-Technologien.

Zusätzlich bietet PROFI auch spezielle Leistungen, etwa Komplettbetreuung der zentralen Sicherheitssysteme wie Firewall, Content-Filter oder Virenschutz. Branchenspezifische oder individuelle Lösungen für Workflow und Datenspeicherung im Bereich Medien oder Broadcasting fallen ebenfalls in die speziellen Serviceleistungen von PROFI.

"IT-Systeme werden in den letzten Jahren immer komplexer und die Kosten steigen. Administratoren sollten sich allerdings um ihr Kerngeschäft kümmern können. Die PROFI Systembetreuung steht Administratoren mit Kompetenz zur Seite", verrät Manfred Lackner, Vorstand bei der PROFI AG.

Weitere Informationen unter www.profi-ag.de

Die PROFI Engineering Systems AG ist der kompetente Partner für innovative IT-Lösungen. Von der ITBeratung und Konzeption bis hin zur Implementierung bietet der IBM Premier Business Partner alles aus einer Hand. Die Kernkompetenz des 1984 in Darmstadt gegründeten Unternehmens ist die ITInfrastruktur und Systemintegration. Das Angebot umfasst Systemmanagement, Virtualisierung, Hochverfügbarkeit, Backup, Recovery, Desaster Recovery sowie Dienstleistungen, Hardware und Software für große und mittelständische Unternehmen und öffentliche Verwaltungen. Sechs strategische Geschäftsfelder und dezentral arbeitende Consulting-Teams bündeln das Know-how und sorgen für den hochwertigen Technologietransfer zum Kunden. Als zertifizierter Partner von IBM, Microsoft, SAP, NetApp, VMware und vieler weiterer Branchenführer bietet PROFI Komplettlösungen für zukunftsweisende und wertbeständige IT-Lösungen an. Bundesweit sind 300 Mitarbeiter an 14 Standorten tätig.

Weitere Informationen zur PROFI AG und den Produkten sind unter www.profi-ag.de zu finden.