Know your IBM - IBM knows PROFI

Auszeichnungen sprechen für sich: Darmstädter IT-Unternehmen gewinnt zwei BestSeller Awards und zwei "Know your IBM"-Ehrungen

(PresseBox) (Darmstadt, ) Auch in diesem Jahr zeigte IBM wieder, wie wichtig ihr kompetente und verlässliche Partner sind. Beim IBM Channel Kick Off 2009 in Ludwigsburg wurden unter den 650 angereisten Business-Partnern die BestSeller Awards 2008 verliehen. Die PROFI Engineering Systems AG gehört zu den Gewinnern: Das IT-Haus überzeugte im letzten Geschäftsjahr mit höchsten Absatzzahlen in den Kategorien Intel Server und Blades sowie im Softwarebereich. Auch beim Prämienprogramm "Know your IBM" gehörte PROFI zu den Besten. "Mit dieser Auszeichnung honoriert IBM unseren enormen Umsatz, den wir dank der Partnerschaft bisher machten. In 24 Jahren erwirtschafteten wir mit den IBM-Produkten einen Betrag von über einer Milliarde Euro", sagt Dr. Udo Hamm, Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender der PROFI AG.

Schon 1985 erkannte Hamm die Bedeutung des Geschäftspartners IBM für das eigene Unternehmen und startete die Zusammenarbeit mit dem Konzern. Heute zählen die Darmstädter IT-Spezialisten zu den europaweit führenden Premier Partnern. Zunächst nutzte das Unternehmen IBM als Hardwarelieferanten, erweiterte den Fokus jedoch bald und bot IBM-IT-Infrastrukturlösungen von der Beratung und Planung bis zur Systemintegration sowie Implementierung an.

"Genau das macht eine gute Zusammenarbeit aus - beide Parteien ziehen ihren Nutzen aus der Partnerschaft. Wir sind sehr froh, mit IBM eine derart fruchtbare Geschäftsbeziehung zu führen, und sind deshalb stolz auf die diesjährigen Anerkennungen zum erfolgreichsten Partner für Intel Server und Blades sowie für den besten Software-Partner", erklärt Dr. Hamm. Kriterien für die Auszeichnung als BestSeller waren Innovation, Wachstum, Profit/Umsatz und Neukundenakquisitionen. Zusätzlich verlieh IBM seinen Business Partnern, die sich um das "Know your IBM"-Programm verdient gemacht haben, einen Award.

Teilnehmer sammelten hier Prämienpunkte für IBM-Verkäufe oder Absolvierung von Online-Lernmodulen, die auf das IBM-Produktportfolio für mittelständische Kunden ausgerichtet sind und verschiedene Fertigkeiten für das Verkaufsgespräch vermitteln. PROFI befand sich auch bei dieser Ehrung unter den Besten und erhielt zusätzlich einen Preis in der Kategorie IBM Global Financing.

Informationen unter www.profi-ag.de

Die PROFI Engineering Systems AG ist der kompetente Partner für innovative IT-Lösungen. Von der IT-Beratung und Konzeption bis zur Implementierung bietet der IBM Premier Business Partner alles aus einer Hand. Die Kernkompetenz des 1984 in Darmstadt gegründeten Unternehmens ist die IT-Infrastruktur und Systemintegration. Das Angebot umfasst Systemmanagement, Virtualisierung, Hochverfügbarkeit, Backup, Recovery, Desaster Recovery sowie Dienstleistungen, Hardware und Software für große und mittelständische Unternehmen und öffentliche Verwaltungen. Sechs strategische Geschäftsfelder und dezentral arbeitende Consulting-Teams bündeln das Know-how und sorgen für den hochwertigen Technologietransfer zum Kunden. Als zertifizierter Partner von IBM, Microsoft, SAP, NetApp, VMware und vieler weiterer Branchenführer bietet PROFI Komplettlösungen für zukunftsweisende und wertbeständige IT-Lösungen an. Bundesweit sind 300 Mitarbeiter an 14 Standorten tätig.