IT-Zukunftstechnologien in der Versicherungswirtschaft

Insurance Day am 9. Februar in Köln

(PresseBox) (Darmstadt, ) Die IT-Unternehmen PROFI Engineering Systems AG und Ceyoniq Technology GmbH laden zum ersten Insurance Day nach Köln ein. Die Veranstaltung bietet Einblicke in die neuesten Entwicklungen der Informationstechnik in der Versicherungswelt. Renommierte Referenten klären am 9. Februar in praxisnahen Fachvorträgen die Fragen:

- Wie lassen sich versicherungsrelevante Vorgänge durch den Einsatz neuer Technologien verbessern?

- Wie wird sich die Zukunft in der Versicherungswirtschaft bezüglich der IT verändern?

- Welche Lösungen zur IT-gestützten Prozessoptimierung bieten sich an?

"Themen wie Business Analytics, Big Data, Solvency II, Social Media und ECM sind die Herausforderungen der Zukunft. In unserer Veranstaltung präsentieren wir die entsprechenden Lösungen und zeigen den Kunden der Versicherungsbranche, wie sie ihre IT-Prozesse optimieren können", erklärt Jürgen Pohl, Geschäftsstellenleiter Darmstadt und Bochum der PROFI AG.

Weitere Informationen, Referenten und Anmeldemöglichkeiten zu dieser kostenlosen Veranstaltung unter www.profi-ag.de/events.

Die PROFI Engineering Systems AG ist ein mittelständisches Systemhaus mit Hauptsitz in Darmstadt. Seit mehr als 25 Jahren unterstützt der IT-Dienstleister große und mittelständische Unternehmen branchenübergreifend mit individuellen IT-Lösungen und Strategien. Das Leistungsportfolio geht von der Beratung und Konzeption über die Bereitstellung und Implementierung bis hin zu Betrieb und Wartung der IT. Kommunen, Städten und Landesbehörden bietet PROFI darüber hinaus spezielle Software-Lösungen für Anwendungsgebiete in öffentlichen Verwaltungen an. 2011 wurde PROFI im Rahmen einer Kundenumfrage zum besten Systemhaus Deutschlands in der Kategorie "Die besten Systemhäuser 2011 - Mittelständische Unternehmen" gewählt. PROFI beschäftigt aktuell rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 14 Geschäftsstellen in ganz Deutschland und ist seit vielen Jahren einer der führenden IBM Premier Partner in Deutschland.