Darmstädter IT-Haus begeisterte Interessierte und Fachbesucher mit innovativen Virtualisierungskonzepten

CeBIT 2009 für PROFI ein voller Erfolg Darmstädter

(PresseBox) (Darmstadt, ) Die CeBIT spricht von Ausstellerschwund - die PROFI AG von einer Vielzahl an Kundenbesuchen am Messe-Stand. "Wir hörten von Besucherrückgang und teilweise leeren Messe-Hallen, davon waren wir PROFIs jedoch nicht betroffen. Zahllose Interessierte zeigten sich in Halle 2 und speziell an unserem IBM-Partner-Stand - wir haben viele konkrete Projektanfragen erhalten", freut sich Dr. Udo Hamm, Vorstandsvorsitzender der PROFI Engineering Systems AG.

Am Stand des Darmstädter IT-Hauses drehte sich alles um die hochverfügbare Abbildung der Geschäftsprozesse durch mehrstufige Virtualisierung. Der VMware Authorized Consulting und VIP Enterprise Premier Partner stellte mit einer großen Mannschaft von Vertriebsbeauftragten, Systemingenieuren und dem Vorstand kompetente Ansprechpartner für die Besucher. "Wir haben durch die Gespräche alte Kontakte aufgefrischt und interessante neue hinzugewonnen und hoffen so auf gute Geschäfte für das Jahr 2009", kommentiert Dr. Udo Hamm.

Bereits seit 2004 ist PROFI VIP Enterprise Partner und ab 2009 VIP Enterprise Premier Partner von VMware. Virtuelle Maschinen auf Standard-Servern zu betreiben, bedeutet nur den ersten Schritt im wachsenden Themengebiet Virtualisierung. PROFI bietet unter anderem innovative Lösungen, zum Beispiel wie Geschäftsprozesse hochverfügbar mit modernen Techniken in der EDV abgebildet werden können. Messebesucher erfuhren Neuheiten über IBM Modular Systems als Hardware-Plattform und Speicherinfrastrukturen. Zahlreiche Möglichkeiten, wie Anwender Betriebskosten durch mehrstufige Virtualisierung senken können, rundeten das PROFI-Angebot ab. Dazu gehörte die Virtualisierung von Servern, Datenspeichern, Netzwerken, Tapes, Desktops und Applikationen.

Die PROFI Engineering Systems AG ist der kompetente Partner für innovative IT-Lösungen. Von der IT-Beratung und Konzeption bis zur Implementierung bietet der IBM Premier Business Partner alles aus einer Hand. Die Kernkompetenz des 1984 in Darmstadt gegründeten Unternehmens ist die ITInfrastruktur und Systemintegration. Zusätzlich umfasst das Angebot Systemmanagement, Virtualisierung, Hochverfügbarkeit, Backup, Recovery, Desaster Recovery sowie Dienstleistungen, Hardware und Software für große und mittelständische Unternehmen und öffentliche Verwaltungen. Sechs strategische Geschäftsfelder und dezentral arbeitende Consulting-Teams bündeln das Knowhow und sorgen für den hochwertigen Technologietransfer zum Kunden. Als zertifizierter Partner von IBM, Microsoft, SAP, NetApp, VMware und vieler weiterer Branchenführer bietet PROFI Komplettlösungen für zukunftsweisende und wertbeständige IT-Lösungen an. Bundesweit sind 300 Mitarbeiter an 14 Standorten tätig.