Qurius auf Expansionskurs

(PresseBox) (Hamburg, ) Qurius, Spezialist von Microsoft-basierten Enterprise-Lösungen, baut sein Deutschlandgeschäft weiter aus: Mit einer neuen Niederlassung in München reagiert das Unternehmen auf die stetig steigende Nachfrage nach branchenspezifischer Business-Software auf Basis von Microsoft Dynamics. Ziel der Standorterweiterung ist es, Qurius' Marktposition weiter auszubauen und eine größere Nähe zu Bestands- und Neukunden zu haben. Das Unternehmen fokussiert dabei die Branchen Private Dienstleister (PSO), Handel, Distribution, Nahrungsmittel und Getränke sowie Brauereien. In diesen Sektoren verfügt Qurius über langjährige Expertise und konnte mit namhaften Kunden wie beispielsweise das Hofbräuhaus München, Wittenseer Quelle Mineralbrunnen oder die Privatbrauerei Waldhaus die Qualität seiner Lösungen bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Mit dem neu eröffneten Büro in München betreut Qurius seine deutsche Kundenbasis nun aus insgesamt neun Niederlassungen.

Dieter Große-Kreul, Vorstandsvorsitzender der Qurius Deutschland AG, erklärt: "Die Expansion nach München stellt eine wichtige strategische Entscheidung für uns dar, da hier zahlreiche Unternehmen aus dem Food & Drink- sowie PSO-Sektor ansässig sind. Neben Ravensburg, Stuttgart und Regensburg sind wir damit im süddeutschen Raum optimal aufgestellt und können Kundenwünsche flexibel und zeitnah auf regionaler Ebene bedienen."

Qurius bietet innovative und zukunftsweisende Best-in-Class-Lösungen auf der Basis von Microsoft-Technologien. Das Unternehmen, das zu den größten europäischen Microsoft Gold Partnern gehört, besitzt mehr als 22 Jahre Erfahrung in der Implementierung von Microsoft Dynamics Software im Bereich ERP, CRM sowie innovativer Business Intelligence (BI)-Lösungen. Qurius hat sich zum Ziel gesetzt, innerhalb der kommenden drei Jahre 100 Prozent Nachhaltigkeit zu erreichen und so die Führungsrolle auf dem Gebiet nachhaltiger IT-Lösungen und Unternehmensstrategien einzunehmen. Hauptgeschäftssitz ist im niederländischen Zaltbommel. Zu den Kunden gehören Firmen und Organisationen in ganz Europa. Qurius ist seit 1998 an der Euronext Amsterdam notiert. Weitere Informationen unter: www.qurius.de