prodi@log sucht Unterstützer von Menschen mit Mukoviszidose

(PresseBox) (Bad Godesberg, ) Die prodi@log Telemarketing GmbH mit Sitz in Bonn unterstützt den Mukoviszidose e.V. bei einer bundesweiten Benefizaktion. Ziel ist es, möglichst viele neue Schulen und Kindergärten zu gewinnen, einen Sponsorenlauf zugunsten von Mukoviszidose-Betroffenen zu veranstalten. Dafür werden insgesamt mehr als 3.000 Schulen und Kindergärten von prodi@log angesprochen.

Beim Schutzengellauf, der im Jahr 2006 vom Mukoviszidose e.V. ins Leben gerufen wurde, suchen sich Kinder und Schüler in ihrem Umfeld Sponsoren, die sie mit einem selbst zu bestimmenden Betrag unterstützen. Auf diese Weise wurden in vier Jahren bereits über 400.000 Euro erlaufen.

"Wir möchten helfen, die Aktion noch erfolgreicher zu machen. Diese Krankheit gehört in die Öffentlichkeit. Dabei unterstütze ich gerne", sagt Amir Shafaghi, Geschäftsführer des Telemarketing-Unternehmens. Daher wird der Kommunikationsprofi bei dieser Aktion auf einen Gegenwert von Leistungen in Höhe von rund 5.000 Euro verzichten.

Wie sehr ihm das Schicksal von Menschen mit der seltenen Stoffwechselerkrankung am Herzen liegt, bewies er auch anlässlich seines vierzigsten Geburtstags. Im Rahmen einer großen Geburtstagsfeier am 11. Juni bat er seine Gäste um Spenden statt Geschenke.

Dr. Andreas L.G. Reimann, Geschäftsführer des Mukoviszidose e.V. konnte eine Spendensumme von 4.000 Euro entgegennehmen: "Mit seinem Engagement für Mukoviszidose-Betroffene ist Amir Shafaghi ein Vorbild als Mensch und als Unternehmer. Dafür danken wir ihm sehr".

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.