probusiness group erweitert mit Gründung neuer Gesellschaft ihr Geschäftsfeld um IT-orientierte Unternehmensberatung sowie professionelles Projektmanagement

(PresseBox) (Hannover, ) Die IT-Unternehmensgruppe probusiness group gründet in Hannover die probusiness enterprise consulting GmbH & Co. KG und erweitert damit ihr operatives Geschäft hochwertiger IT-Dienstleistungen. probusiness setzt mit der Neugründung ihren Expansions- und Innovationskurs erfolgreich fort.

Professionelles Projektmanagement von IT-Projekten im Großkundenbereich sowie der Ansatz bp2it© ("business processes to information technology") für mittelständische Unternehmen aller Branchen bilden den Kernbereich der neuen Gesellschaft.

Gründer und Geschäftsführer der Gesellschaft sind Sebastian Kasischke, der bereits vor 11 Jahren den Grundstein der probusiness group legte, sowie Lars Baumann, der u.a. als Verwaltungsprofessor an der Fachhochschule in Hannover tätig ist. Zusammen mit Lutz Kolmey, der als Manager Client & Partner Relations für sämtliche vertrieblichen Angelegenheiten sowie das Partner Business verantwortlich ist, konnten bereits hochkarätige Projektaufträge mit namhaften Kunden akquiriert werden.

"Wir bieten unseren Kunden mit dem Geschäftsmodell der probusiness enterprise consulting GmbH & Co. KG ein hervorragendes Netzwerk von Beratern mit Topqualifikation, die als Gesellschafter oder Partner mit dem Unternehmen verbunden sind. Gesellschafter sind die Besten der Branche, die bisher meist freiberuflich im Markt tätig waren. Durch den Beitritt zur Gesellschaft profitieren die Berater nicht nur von der Marke probusiness, die seit langer Zeit für höchste Qualität in der IT-Branche steht, sondern auch von der bereitgestellten, kompletten Firmen-Infrastruktur.", erklärt Sebastian Kasischke die Idee dieser Gesellschaftsform.

Die probusiness group ist eines der in Deutschland führenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Informationstechnologie. Zur Kundenbasis zählen namhafte Unternehmen aus dem Mittelstand, dem Großkundenbereich sowie den Öffentlichen Verwaltungen. Das Geschäftsmodell gliedert sich in die Bereiche "probusiness classic" sowie "probusiness enterprise consulting".

Der Bereich probusiness classic bietet umfangreiche und hochwertige Lösungen und Leistungen aus dem klassischen ITK-Systemhausgeschäft an. Abgerundet wird dieses Leistungsportfolio durch ein breites Produkt- und Technologieangebot sowie technisches Consulting.

Die IT-orientierte Unternehmensberatung steht im Fokus der probusiness enterprise consulting. Diese basiert auf einem theoretisch fundierten Ansatz mit unmittelbarem Praxisnutzen: Neueste Forschungsergebnisse, Methoden und Werkzeuge werden in den Projekten angewendet und sorgen so für eine deutliche Effizienzsteigerung. Dank dieses umfassenden Angebots finden Kunden so die besten Voraussetzungen dafür, dass IT-Technik, Softwarelösungen und Geschäftsprozesse optimal harmonieren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.probusiness.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.