Tag der offenen Tür an der Universität Witten/Herdecke

Am 29.Mai 2010 kommen 600 potentielle Studierende, um sich Seminare, Dozenten und ihre künftigen Kommilitonen anzusehen

(PresseBox) (Witten, ) Mehr als 600 Anmeldungen für den Tag der offenen Tür am 29. Mai von 9.30 bis 15 Uhr liegen bereits vor. "Wir freuen uns über das große Interesse an einem Studium in Witten", kommentiert Eric A. Hoffmann, der Kommunikationschef der UW/H. "Die Uni Witten/Herdecke versteht sich seit ihrer Gründung 1983 als ein Ort der hervorragenden fachlichen Qualifikation. Gleichzeitig schätzen wir an unseren Studierenden deren Engagement, ihr Talent und Potential." Daher gehe an der UWH Wissensvermittlung immer Hand in Hand mit Werteorientierung und Persönlichkeitsbildung. "Wir gewähren unseren Studierenden Zeit und Raum zur Eigenentwicklung, so dass aus dem Studium ein individuelles Bildungsprojekt werden kann."

Von Probebohrungen am Phantomkopf der Zahnmediziner über das wittentypische "Problemorientierte Lernen" in der Medizin zum Probeseminar Familienunternehmen der Wirtschaftswissenschaft oder die Frage "Wozu Philosophie" aus dem Studium fundamentale - alle Studiengänge und Einrichtungen der Uni stellen sich praktisch vor. Dozenten und Studierende stehen für Fachfragen und solche hinter der vorgehaltenen Hand (die eigentlich nicht nötig wäre) zur Verfügung.

Wer von weiter weg anreist ist sicher froh, wenn er in der Bettenbörse noch eine Unterkunft in einer Studenten-WG anfragen kann. Denn nach dem abschließenden Grillen lockt um 19 Uhr noch "Bernd Begemann und die Befreiung" mit einem Live-Konzert in den unikat(club) im Wittener Hauptbahnhof.