Festakt zur Eröffnung des Reinhard-Mohn-Instituts

Universität Witten/Herdecke gründet mit Unterstützung der Bertelsmann Wissenschaftsstiftung ein Institut für Unternehmensführung und Corporate Governance

(PresseBox) (Witten, ) Mit der Gründung des Reinhard-Mohn-Instituts für Unternehmensführung und Corporate Governance an der Universität Witten/Herdecke bedankt sich die UW/H bei einem ihrer wichtigsten Freunde und Förderer: Reinhard Mohn, der 2009 verstorbene Unternehmer und Stifter, gehörte zu den ersten Unterstützern der Universität Witten/Herdecke und begleitete die Entwicklung der Hochschule in deren Direktorium. So ist es kein Zufall, dass die UW/H das Thema Unternehmensführung mit seinem Namen verbindet:

Reinhard Mohn entwickelte bei Bertelsmann eine Unternehmenskultur, die auf Dezentralität, Verantwortung des Einzelnen und partnerschaftliches Miteinander zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeitern setzte. Die Ideen Reinhard Mohns zur Unternehmenskultur und -führung sollen in dem neu gegründeten Forschungsinstitut fortgeschrieben und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft weiterentwickelt werden.