Verlässlich, sparsam und präzise

Printronix erweitert weltweite Zeilenmatrixplattform für P7000

(PresseBox) (Offenbach, Wien, ) Printronix Inc. (NASDAQ: PTNX), weltweit führender Hersteller von Drucklösungen für die Industrie, bringt mit den Zeilendruckerfamilien P7000H und P7000ZT wichtige Ergänzungen seiner aktuellen P7000-Druckerplattform auf den Markt. Der P7000H wurde speziell für die Bedürfnisse des asiatischen Marktes nach einem besonders feinen Schriftbild konzipiert und druckt in pdf-Qualität. Der papiersparende P7000ZT garantiert zudem den verlustfreien Formulardruck im Bereich des Endlosdruckes.

Mit dem neuen Zero Tear-Drucker P7000ZT können Formulare von der ersten bis zur letzten Zeile bedruckt und so abgerissen werden, dass jedes Forumular verwendet werden kann. Je nach Modell erreichen die Drucker Geschwindigkeiten von bis zu 1500 Zeilen pro Minute. Der Zeilenmatrixdruck ist bekanntlich die kostengünstigste Drucktechnik und durch die papiersparende Zero-Tear-Funktion lassen sich nun auch die Kosten für den Endlosformulardruck weiter senken.

Der P7000H verfügt über eine höhere Auflösung von 180 x 180 dpi, die den Druck grafisch anspruchsvoller asiatischer Schriften und Zeichen ermöglicht. Mit den P7000H-Modellen bringt Printronix den Mitte des Jahres in Amerika und EMEA begonnen Rollout der Druckerplattform zum Abschluss und beliefert nun beispielweise China, Indien, Japan, Korea, Taiwan, Thailand und Vietnam.

"Unsere Marken- und Produktstrategie des "Leadership by Design" geht auf und wir liefern mit der geographischen Ausweitung der P7000-Plattform eine Reihe neuer Modelle und Optionen," sagt Andrew V. Scherz, Direktor Zeilenmatrix Produkt Marketing, Printronix. "Die neuen Druckermodelle unterstreichen die Vorteile unserer Zeilenmatrixdrucker: Größte Zuverlässigkeit und Qualität, geringe Betriebskosten, Investitionssicherheit, verbesserte Lebensdauer der Verbrauchsmaterialien und einfache Handhabung."

Alle Modelle sind optional mit Papierzufuhr und -ausgabe auf der Vorderseite oder einer Lärmschutzhaube für Drucker auf einem Pedestal erhältlich, so dass sie auch im Büroumfeld eingesetzt werden können.

Die von Printronix entwickelte und in über 30jähriger Firmengeschichte ständig aktualisierte Zeilenmatrixdrucktechnik ist die kostengünstigste und robusteste Drucktechnik für die Anforderungen in Produktion, Logistik und Back-Office-Anwendungen. Die P7000-Plattform ist absolut zuverlässig und eignet sich speziell für unternehmenskritische Druckjobs. Zugeschnitten auf die kundenspezifischen Ansprüche bietet Printronix zusammen mit seinen Partnern einen ausgezeichneten Service und Support. Mit dem P7000 profitieren Unternehmen langfristig durch extrem günstige Gesamtbetriebskosten.

Erhältlichkeit:

Die Drucker der P7000 Serien sind ab sofort über das Vertriebsnetz von Printronix erhältlich. Informationen: www.printronix.com/public/productsolutions/detail_linematrix_Product.aspx

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.