Er nimmt es von den Reichen und gibt es den Armen: Robin Hood - König der Gesetzlosen

(PresseBox) (Stuttgart, ) Prime Games präsentiert das Suchbild-Abenteuer um den legendären Helden "Robin Hood" für PC und Mac. Der Casual-Titel wurde im Studio von Daedalic Entertainment entwickelt und ist ab sofort im Handel erhältlich.

Gerade zurückgekehrt von den Kreuzzügen, muss Robin Hood feststellen, dass sich sein geliebtes Land verändert hat: Die Bauern sind verarmt, der Sheriff von Nottingham beutet das Volk aus und der König ist gefangen in einem fernen Land. Im Sherwood Forest versammelt Robin seine Bande und macht sich daran wieder für Gerechtigkeit zu sorgen.

Spieler schlüpfen in die Rolle des beliebten Helden und erleben mit ihm all seine größten Abenteuer, versammeln im Sherwood Forest ihre Bande von Mitstreitern und bekämpfen den hinterlistigen Sheriff, um schließlich das Herz der schönen Marian zu erobern.

An zahlreichen detailliert gestalteten Schauplätzen wie z.B. dem Marktplatz, dem Schloss oder auch dem Sherwood Forest, suchen Spieler nach versteckten Hinweisen und wichtigen Gegenständen, um dem Sheriff das Leben schwer zu machen. Herausfordernde Rätsel und innovative Minispiele, wie z.B. das Bestimmen eines Tiers anhand von anatomischen Merkmalen oder dem Lösen von Logikrätseln. Eine intuitive Spielmechanik, sowie eine eingebaute Spielhilfe, sorgen für ein leicht zugängliches Spielerlebnis. Wird es Robin und seiner Bande gelingen dem Sheriff das Handwerk zu legen und Marian für sich zu gewinnen?

"Robin Hood - König der Gesetzlosen" ist ab sofort zur unverbindlichen Preisempfehlung von € 19,99 für PC und Mac überall im Handel erhältlich.

Titel: Robin Hood
Genre: Suchbild-Abenteuer
Plattform: PC/Mac
Publisher: Prime Games
Entwickler: Daedalic Entertainment
Vertrieb: bhv Distribution
USK: ab 0
EVP: € 19,99

Prime Games GmbH

Prime Games steht für zugängliche Spiele für Jung und Alt. Mit hochwertigen Inhalten, starken Marken, innovativen Spielekonzepten und massentauglichem Family Entertainment erschließt der international tätige Games-Publisher den wachsenden Markt der Casual Gamer auf PC, Konsolen und Mobile Devices.