Veränderung im Vorstand der PrimaCom AG

(PresseBox) (Mainz, ) Markus Schmid, CEO und Vorstandsvorsitzender der PrimaCom AG, scheidet zum heutigen 15. Juli 2009 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand des Kabelnetzbetreibers aus. Die Funktion als Sprecher des Vorstands wird ab sofort vom Chief Financial Officer des Unternehmens, Michael Buhl wahrgenommen. Der Mehrheitsaktionär der PrimaCom AG hat Markus Schmid als Kandidaten für ein Aufsichtsratsmandat vorgeschlagen; die Abstimmung findet im Rahmen der bevorstehenden ordentlichen Hauptversammlung des Unternehmens statt.

Die PrimaCom AG ist seit 1998 als Kabelnetzbetreiber im Multimedia- und Telekommunikationsmarkt aktiv und verfügt heute über den leistungsfähigen Breitbandzugang zu rund einer Million angeschlossenen Haushalten in Deutschland. Die Kunden werden mit dem TV-Signal und immer häufiger mit digitalen Programmpaketen, Internet-Zugang und Telefonanschluss über das leistungsstarke Breitbandkabel versorgt. Als nationaler Anbieter mit regionalem Fokus ist PrimaCom im gesamten Kerngebiet Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern sowie auch in zahlreichen westdeutschen Schwerpunktregionen präsent. Die Aktien der PrimaCom AG (DE0006259104) werden seit 1999 an der Frankfurter Wertpapierbörse im regulierten Markt gehandelt.