Veränderung im Aufsichtsrat der PrimaCom

(PresseBox) (Mainz, ) Machiel Papousek, Mitglied des Aufsichtsrates der PrimaCom AG, hat der Gesellschaft am 24. Juni 2009 mitgeteilt, dass er sein Mandat niederlegt. Die Niederlegung wird aufgrund der Satzungsvorschriften der Gesellschaft mit Ablauf des 9. Juli 2009 wirksam. Machiel Papousek ist seit Januar 2008 Mitglied im Aufsichtsrat der PrimaCom AG.

Die PrimaCom AG ist seit 1998 als Kabelnetzbetreiber im Multimedia- und Telekommunikationsmarkt aktiv und verfügt heute über den leistungsfähigen Breitbandzugang zu rund einer Million angeschlossenen Haushalten in Deutschland. Die Kunden werden mit dem TV-Signal und immer häufiger mit digitalen Programmpaketen, Internet- Zugang und Telefonanschluss über das leistungsstarke Breitbandkabel versorgt. Als nationaler Anbieter mit regionalem Fokus ist PrimaCom im gesamten Kerngebiet Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern sowie auch in zahlreichen westdeutschen Schwerpunktregionen präsent. Die Aktien der PrimaCom AG (DE0006259104) werden seit 1999 an der Frankfurter Wertpapierbörse im regulierten Markt gehandelt.