Michael Dorn vervollständigt als Chief Operating Officer die Vorstandsriege der PrimaCom AG

Aufsichtsrat beruft weiteren Spezialisten in die Führungsebene

(PresseBox) (Mainz, ) Der Aufsichtsrat der PrimaCom AG hat in seiner heutigen Sitzung Michael Dorn als Chief Operating Officer (COO) in den Vorstand der PrimaCom AG berufen. Dem Vorstand gehören bereits Markus Schmid als Vorstandsvorsitzender und CEO sowie Michael Buhl als stellvertretender Vorsitzender und CFO der PrimaCom AG an.

Das neue Vorstandsmitglied der PrimaCom AG, Michael Dorn, ist bereits seit August 2008 Mitglied der Geschäftsführung der PrimaCom Management GmbH und gleichzeitig Mitglied der Geschäftsführung der Tele Columbus GmbH. PrimaCom AG und Tele Columbus Gruppe zählen bundesweit zu den größten Anbietern von modernen Kabeldiensten. Verbunden sind beide Unternehmen über eine Holdinggesellschaft, die etwa 91 Prozent der Anteile an der PrimaCom AG hält.

"Ich begrüße die mit der Berufung von Michael Dorn gegebene Kontinuität für die PrimaCom AG, erwarte von ihm aber auch wichtige neue Impulse für die weitere Arbeit", so Heinz Eble, Vorsitzender des Aufsichtsrates der PrimaCom AG. Geprägt von seinem hohen Fachwissen und der Führungserfahrung stelle Dorn eine ideale Ergänzung des Vorstandes dar, zeigt sich der Aufsichtsratsvorsitzende erfreut.

Michael Dorn (34) ist Diplom-Kaufmann und war vor seiner Tätigkeit bei PrimaCom und Tele Columbus mehrere Jahre bei der AlixPartners LLC und der Axel-Springer AG tätig, zuletzt als Director Turnaround und Restructuring und Director Strategic Controlling.

Weitere Informationen unter www.primacom.de.