Kabelnetzbetreiber PrimaCom mit eigener Chill-out-area auf der Games Convention Online

Leipziger Spielemesse

(PresseBox) (Leipzig, ) Der Kabelnetzbetreiber PrimaCom bietet den Besuchern der diesjährigen Leipziger Spielemesse Games Convention Online vom 31. Juli bis 02. August 2009 neben kostenfreien W-Lan Verbindungen auch eine Chill-out-area an.

Die Chill-out Area der PrimaCom ist seit Jahren der In-Treff der Games Convention. Bereits zum fünften Mal können sich Besucher in entspannter Atmosphäre ausruhen und über die Events der Messe informieren lassen.

Erstmals wird es dazu einen Live-Stream von zwei Bühnen geben, auf denen die zahlreichen Wettkämpfe im Bereich der Online-Spiele ausgetragen werden. Auf bequemen Sitzsäcken können die Messebesucher die Übertragung via IPTV auf den insgesamt 20 PrimaCom Miniterminals miterleben. Ein weiteres Highlight der Games Convention Online ist das Deutschlandfinale der World Cyber Games, bei dem die 200 besten deutschen Computerspieler um den nationalen Titel und einen Platz im deutschen Nationalteam kämpfen.

Besucher der PrimaCom Chill-out-area können sich die Spiele in aller Ruhe und auf den gemütlichen Sitzgelegenheiten ansehen. Die Area befindet sich in Halle 2 Stand E-21 und ist während der Games Convention Online ab 9 Uhr geöffnet.

Als Hauptanbieter versorgt die PrimaCom seit 2003 die gesamte Neue Messe Leipzig mit Internetdiensten. Von dieser Zusammenarbeit profitieren nicht nur die Mitarbeiter der Messeverwaltung, sondern auch die Aussteller und Messebesucher der zahlreichen Schauen, die sich auf dem gesamten Gelände in das moderne W-LAN-Netz einwählen können. Neben der Leipziger Messe hat die PrimaCom unter anderem auch die Messe Halle/ Saale sowie die Arena Leipzig mit einer HotSpot-Lösung und einem Ticketsystem ausgestattet. In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen werden knapp 400.000 Haushalte von PrimaCom mit Triple Play Diensten versorgt. Allein in den drei Bundesländern beschäftigt das Unternehmen rund 300 Mitarbeiter.