4.100 PrimaCom Haushalte in Gröditz können ab sofort digitale TV- und Hörfunkvielfalt nutzen

Vielfalt jetzt auch digita

(PresseBox) (Leipzig, ) Ab dem 29. Juli 2009 steht den Gröditzer Kunden des Kabelnetzbetreibers PrimaCom das komplette Angebot des digitalen Kabelanschlusses zur Verfügung. Rund 4.100 Mieter kommen dann in den Genuss von digitalen Fernsehund Radiosendern in bester Bild- und Tonqualität. Ganz individuell können dabei verschiedene Pakete gebucht und zusammengestellt werden. Infoveranstaltungen zum digitalen Kabelempfang am 5. und 6. August im Büro der Kommunalen Wohnungsgesellschaft Gröditz.

Die Digitalisierung der Fernsehübertragung wird von PrimaCom kontinuierlich vorangetrieben. Grund dafür ist die Festlegung der Bundesregierung den analogen Übertragungsweg über das Fernsehkabel, ähnlich wie beim analogen Antennenfernsehen, in absehbarer Zeit durch den digitalen zu ersetzen. In den vergangenen Monaten hat PrimaCom vorausschauend in die neue Technologie investiert und damit begonnen, sämtliche Kabelanlagen umzubauen.

Schon heute kommen eine Vielzahl der PrimaCom Kunden problemlos in den Genuss von digitalem Fernsehen. Dabei reichen die Angebote vom digitalen Kabelanschluss für 19,99 Euro pro Monat mit bis zu 120 digitalen TV- und Hörfunksendern, über das Paket DigitalTV International ab 2 Euro monatlich bis hin zum Musikpaket für monatlich 2,95 Euro.

PrimaCom wird am 5. und 6. August 2009 jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr eine Informationsveranstaltung zum digitalen Kabelempfang durchführen. Dazu sind alle Gröditzer herzlich in das Büro der Kommunalen Wohnungsgesellschaft Gröditz (KWG) in der Mozartallee 33 eingeladen.

Der analoge Kabelanschluss steht den Gröditzern auch weiterhin zur Verfügung. Allerdings ist dieser Übertragungsweg veraltet. Schrittweise bereitet PrimaCom seine Kunden deshalb auf die neuen Übertragungsstandards vor und bietet schon jetzt alle Vorteile eines modernen und vielfältigen Kabelanschlusses. Wer sich genauer über den digitalen Fernsehempfang der PrimaCom informieren möchte, kann sich von Montag bis Samstag von 8.00 bis 22.00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 - 100 35 05 direkt an die PrimaCom Mitarbeiter wenden.

Die PrimaCom AG ist seit 1998 als Kabelnetzbetreiber im Multimedia- und Telekommunikationsmarkt aktiv und verfügt heute über den leistungsfähigen Breitbandzugang zu rund einer Million angeschlossenen Haushalten in Deutschland. Die Kunden werden mit dem TV-Signal und immer häufiger mit digitalen Programmpaketen, Internet- Zugang und Telefonanschluss über das leistungsstarke Breitbandkabel versorgt. Als nationaler Anbieter mit regionalem Fokus ist PrimaCom im gesamten Kerngebiet Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern sowie auch in zahlreichen westdeutschen Schwerpunktregionen präsent. Die Aktien der PrimaCom AG (DE0006259104) werden seit 1999 an der Frankfurter Wertpapierbörse im regulierten Markt gehandelt.