PwC unterstützt Lehre und Forschung Accounting

Sponsoring an der Univer rsität Basel

(PresseBox) (Zürich, ) Dank der finanziellenn Unterstützung von PwC Schweiz hat die Universität Basel neu eine Stiftungsproofessur für Accounting geschaffen. Prof. Dr. Ulf Schiller wird an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in den Bereichen Financial und Management Accounting lehren und forschen. Damit stärkt die Universität Basel die Grundlagenforschung und Lehre im Bereich Accounting und berücksichtigt dabei die Praxisentwicklung. Diese Professur ist ein weiteres Engagement von PwCC an Schweizer Universitäten und Hochschulen.

"Die Universität Basel sowie PwC Schweiz iz haben ein gemeinsames Interesse daran, die Gru undlagenforschung im Bereich Accounting du urch die Errichtung dieser Stiftungsprofessuur zu intensivieren und so einen Beitrag zur Stärkung des Bildungsstandorts Basell zu leisten", betont Dr. Matthias Jeger, Assurrance Chief Quality Officer und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung von PwC Schw weiz.

Zu Prof. Dr. Ulf Schillerss aktuellen Forschungsschwerpunkten gehören Fragen der Bilanzierungspolitik, derr Entscheidungskoordination innerhalb und ausserhalb von Unternehmen sowie die Analyse der Rolle des Rechnungswesens in diversen Regulierungsbereichen, wie Versorgungsunternehmen, aber auch Banken.

PwC Schweiz (www.pwc..ch) bietet branchenspezifische Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-& Rechtsberatung sowie Wirtschaftsberatung an. So stärken wir das Vertrauen der Öffentlichkeit in unsere Kunden und schaffen Wert für unsere Kunden und deren Interessengruppen. Mit dem vernetzten Know-how und der Erfahrung unseres Netzwerkes von Mitgliedsfirmen mit 169'00 000 Mitarbeitenden in 158 Ländern eröffnen wir eine neue Perspektiven und bieten praktischen Rat.

«PwC» ist die Marke, unter der die Mitgliedsunternehmen von PricewaterhouseCoopers International Limited (PwCIL) tätig sind und ihre Dienstleistungen erbringen. Gemeinsamm bilden sie das PwC- Netzwerk. Jedes Unternehmen dieses Netzwerks ist ein separates Rechtssubbjekt und agiert nicht als Vertreter von PwCIL oder im Namen eines anderen Mitgliedsunternehmens. PwCIL erbringt keine Dienstleistungen für Kunden. PwCIL übernimmt für die Handlungen oder Unterlassungen der Mitgliedsunternehmen keine Verantwortung und kann für diese auch nicht haftbar gemacht werden.

PwCIL ist nicht in der Lage, das fachkundige Urteil der einzelnen Unternehmen zu beeinflussen oder einzuschränken.