+++ 816.532 Pressemeldungen +++ 33.839 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Prianto bietet mit deviceTRUST Sicherheit und Wissen für virtuelle Sitzungen

(PresseBox) (München, ) Der Experte für Softwaredistribution aus München bietet Fachhändlern und Managed Service Providern mit deviceTRUST die Möglichkeit, den Kontext von verbundenen Endgeräten und Benutzern aktiv in die Bereitstellung und Konfiguration von virtuellen Sitzungen einzubeziehen und somit Arbeitsumgebungen dynamisch, sicher und entsprechend den Compliance Vorgaben bereitzustellen.

München, 23. März 2016 – Weltweit können Fachhandelspartner und Hosting-Unternehmen ab sofort auf die Expertise des Value Added Distributors Prianto GmbH zurückgreifen, wenn es darum geht, bei Remotezugriffen mittels Terminal Server beziehungsweise VDI den Kontext aus den Eigenschaften des verbundenen Endgerätes und des Benutzers aktiv in die Bereitstellung und Konfiguration der virtuellen Sitzung einzubeziehen.

„Wir freuen uns sehr, mit deviceTRUST einen Hersteller gezeichnet zu haben, dessen gleichnamige, zum Patent angemeldete Software intelligent eine Lücke im Microsoft Remote Desktop Services-, Citrix XenApp/XenDesktop- und VMware Horizon View-Umfeld schließt und der ebenso wie Prianto eine 100%ige Fachhandelstreue lebt“, erklärt William Geens, Geschäftsführer bei Prianto.

Während in solchen Umgebungen traditionell nur rudimentäre Informationen über das jeweilige Endgerät zur Verfügung stehen, lassen sich mit deviceTRUST alle Eigenschaften eines Endgerätes und Informationen vom Endgerät in die Remote-Sitzung übermitteln, um diese dann dort weiter zu verarbeiten. Dies ermöglicht Unternehmen, Anwendern flexibel die virtuellen Sitzungen gemäß den Unternehmensvorgaben und auch Compliance Richtlinien anzupassen sowie gleichzeitig den Anforderungen ihrer Benutzer gerecht zu werden.

„Mit der langjährigen Erfahrung im Virtualisierungsmarkt sowie dem vorhandenen Partnernetzwerk der Prianto können wir weitere Systemhäuser, Managed Service Provider sowie Endkunden von den Mehrwerten und der Leistungsfähigkeit von deviceTRUST überzeugen“, sagt Jens Schmidt, Geschäftsführer der deviceTRUST GmbH. „Das starke Team aus den Bereichen Sales, Pre-Sales und Engineering der Prianto ist die ideale Ergänzung für unser ausschließlich indirektes Vertriebsmodell.“

Marc Stieber, Business Development Manager bei Prianto, stellt fest: „deviceTRUST zeigt nicht nur eine langjährige Expertise in technologischer Hinsicht, sondern überzeugt auch durch ein routiniertes Preis- und Channel-Management. Die User-basierte Lizenzierung kommt den Anforderungen der Endkunden entgegen, das Channel-Programm belohnt und beschützt aktive Reseller.“

deviceTRUST live erleben

Interessiere Reseller, Integratoren, Consulting Unternehmen und Managed Service Provider sind herzlich zum Prianto Event „Virtual Reality – virtuelle Infrastrukturen optimieren für reales Business!“ am Donnerstag, 21. April 2016 nach Frankfurt am Main eingeladen, an dem deviceTRUST neben acht weiteren Herstellern seine Lösung live vorstellen wird. Weitere Informationen und Anmeldung über www.prianto.com.

Darüber hinaus findet am Dienstag, 12. April 2016 um 11:00 Uhr ein Webinar für jedermann zum Thema „deviceTRUST – Vorstellung und Einsatzbereiche“ statt. Eine Registrierung ist über den folgenden Link möglich: deviceTRUST - Webinar am Dienstag, 12. April 2016.

Über deviceTRUST GmbH
deviceTRUST GmbH ist ein innovatives deutsches Softwareunternehmen mit Sitz Nahe Darmstadt. Die Lösung deviceTRUST ermöglicht Unternehmen erstmals, den detaillierten Kontext des verbundenen Endgerätes innerhalb von virtuell bereit gestellten Arbeitsplätzen und Applikationen zu berücksichtigen, um eine sichere und den Vorgaben entsprechende Arbeitsumgebung flexibel und dynamisch bereitzustellen.

Über die Prianto GmbH

Die Prianto GmbH ist der Experte für Softwaredistribution und Einkaufsmanagement.

Das Unternehmen konzentriert sich auf die Vermarktung von Enterprise Software in Deutschland, Österreich, der Schweiz, BeNeLux, UK, Osteuropa und den USA. Es wird zu 100% an IT-Reseller verkauft. Die Prianto GmbH hat ihren Sitz in München sowie Vertriebsbüros in Recklinghausen, Gießen, Hamburg, Kehl, Köln, Rotkreuz (CH), Rotterdam (NL), Wien (AT), Newbury (UK), Krakau (PL) und Denver (USA).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.