5. DEUTSCHER INNOVATIONSGIPFEL: Nachhaltige Innovationen & Strategien - Weichenstellung für eine lebenswerte Zukunft

Dr. Rafael Popper, Ökonom, Universität Manchester, Beauftragter der EU-Kommission, eröffnet 5. DEUTSCHEN INNOVATIONSGIPFEL / Spitzentreffen von Vertretern aus Wirtschaft, Forschung, Wissenschaft & Medien / 9. Februar 2012, München

(PresseBox) (Hamburg, ) Die EU-Kommission beauftragte den Ökonomen Dr. Rafael Popper damit, Anzeichen künftiger Entwicklungen und Innovationen ausfindig zu machen, die auf dem politischen Radar unentdeckt bleiben, aber Auswirkungen auf unsere Zukunft haben werden.

Herausgekommen sind Empfehlungen für Forschungsvorhaben, die die EU-Kommission finanzieren sollte und eine Internet-Plattform, die man vielleicht als eine Art „Forschungs-Wikipedia“ bezeichnen könnte. Über diese neue Plattform tauschen Menschen auf der ganzen Welt Signale und Ideen für die Zukunft aus. So, wie sie es heute über Twitter & Co tun.

Unter der Schirmherrschaft des stellv. Ministerpräsidenten Bayerns und Staatsminister für Wirtschaft & Technologie findet das in seiner Form einmalige, branchenübergreifende Spitzentreffen am 9.Februar in München bereits zum fünften Male statt.

Ziel dieses hochkarätigen Treffens von Lenkern, Denkern und Menschen, die etwas bewegen wollen ist es, sich über innovative Ideen und Projekte auszutauschen, einen Blick über den Tellerrand zu werfen, Netzwerke, Partnerschaften und Kooperationen zu knüpfen und neue, nachhaltige Geschäftsmodelle zu generieren. Die Dichte exzellenter Persönlichkeiten des DEUTSCHEN INNOVATIONSGIPFELS ist beachtenswert. Als Referenten u.a. mit dabei sein werden:

Jan Geldmacher, Vodafone, Geschäftsführer
Prof. Christian Berg, SAP, Global Head Sustainability/ Club of Rome
Prof. Dr. Claus Hipp, HIPP, Deutschlands erfolgreichster Hersteller von Babynahrung
Manfred Greis, Viessmann Werke, Generalbevollmächtigter
Prof. Dr. Stefan Buchholz, EVONIK DEGUSSA, Leiter Innovationsman. Industr. Chemicals
Wolfgang Müller-Pietralla, VW, Leiter Zukunftsforschung und Trendtransfer
Dr. Peter Delwing, Villeroy & Boch, Leiter Innovation
Nik Schweiger, 3deluxe-Biorhythm. Architekt und Designer
Alexander Holst, accenture, Leiter Sustainability accenture
Felix Finkbeiner, ein 14jähriger Aktivist, der vor 3 Jahren eine Umweltorganisation gründete, die mittlerweile in 57 Ländern aktiv ist… u.a.

PREVIEW Event & Communication

Regelmäßig kommen zu Jahresbeginn Spitzenvertreter aus Unternehmen unterschiedlicher Branchen mit Wissenschaftlern, Innovatoren und Journalisten zusammen. Menschen, besondere Persönlichkeiten, die etwas bewegen, knüpfen hier Netzwerke, Partnerschaften und Kooperationen, tauschen sich aus über innovative Ideen und Projekte, werfen einen vorausschauenden Blick in die nahe Zukunft und generieren neue, nachhaltige Geschäftsmodelle. Besucher-Tickets, weitere Details wie News, Fotos oder Film-Mitschnitte entnehmen Sie bitte der Webseite unter: www.innovation-network.net