Online-Business Intelligence für alle

Mobile Kommunikation

(PresseBox) (PARIS Cedex 15, ) Prelytis kündigt die Markteinführung der BI-Anwendung "LiveDashBoard 4Team" an - als Freeware, in der Cloud und ohne Userbegrenzung.Die Software soll möglichst vielen Usern die Möglichkeit bieten, ihre Business-Module zu definieren und mit anderen zu teilen. Das "LiveDashBoard 4Team" ermöglicht es, mobil direkt auf die Indikatortabellen zuzugreifen. Es ist kompatibel mit dem iPad, iPhone, BlackBerry und dem Google Android Phone.

Die Daten können direkt über Excel-Dateien geladen und mit wenigen Klicks auf der Website www.livedashboard4team.com gespeichert werden. Eine lokale Installation oder eine Serverkonfiguration ist nicht notwendig. Ebenso wenig müssen Skripts generiert oder zusätzliche Entwicklungen vorgenommen werden. Das "LiveDashBoard 4Team" richtet sich an User, die die Software unmittelbar nutzen und eine effiziente Teamarbeit leisten möchten. Als Groupware konzipiert, ermöglicht das "LifeDashBoard 4 Team", in jeder Indikatortabelle Kommentare in Form von "Mikro-Blogs" abzulegen, wie man dies beispielsweise von Twitter kennt. Um die Software schneller einsetzen zu können, werden dem User Tutorials mit Videosequenzen angeboten, die ihn bei der Gestaltung der ersten Tabellen und Indikatoren unterstützen.

Alexandre Schneider, Präsident von Prelytis, betont: "In Zeiten der sozialen Netzwerke und des Cloud Computing taucht die kollektive Business Intelligence als Lösung der Zukunft auf. Mit unserer neuen Software können gemeinschaftlich und mobil geführte Projekte mit Leittabellen generiert werden, und das als Freeware und ohne Userbegrenzung." User können außerdem zahlreiche Optionen wählen: Schulung, technischer Support, Datensicherung und schutz, Erweiterung des Datenvolumens, Verwaltung der Administratorrechte für die Data-Marts oder automatisches Laden der Daten. Die Software gibt es auch als Unternehmenslizenz.
Weitere Informationen gibt es unter www.prelytis.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.