Pirelli RE's Herz schlägt für Vereine: Sonderaktion für Neumieter gestartet

(PresseBox) (Milano, ) Mit Beginn des Frühjahrs hat Pirelli RE bundesweit eine Sonderaktion zur Gewinnung von Neumietern gestartet und setzt sich dabei für die Vereinsarbeit in Deutschland ein: Für jeden neuen Mietvertrag übernimmt das Unternehmen für Kinder die Kosten einer einjährigen Vereinsmitgliedschaft.

"Mit der neuen Aktion wollen wir nicht nur neue Mieter gewinnen, sondern auch direkt für ihre Verankerung im neuen Wohnquartier sorgen. Dafür bietet eine aktive Vereinsarbeit die besten Voraussetzungen", sagt Dennis Heffter, Head of Letting bei Pirelli RE Property Management Deutschland GmbH. "Zusätzlich haben wir in den Gesprächen mit den Vereinen festgestellt, dass diese Probleme in der Nachwuchsgewinnung haben. Daher haben wir unsere Aktion darauf ausgerichtet, den Kindern und ihren Eltern wieder mehr Lust auf die Solidargemeinschaft Sportverein zu machen."

Seit gut einem Jahr spricht Pirelli RE Mieter und auch potenzielle Neukunden unter dem Motto "Wohnen ist Leben" mit einer sehr emotionalen Marketingkampagne an. Dabei hat Pirelli RE ein unverwechselbares Erscheinungsbild im Farbcode Grün entwickelt. Neben dem auffälligen Design spielt die mediale Streuung der Berührungspunkte mit den Zielgruppen eine entscheidende Rolle. Zu dem modernen Vermietungskonzept von Pirelli RE gehört daher ein flexibel einsetzbares Baukastensystem der Kommunikationsinstrumente, das den Vermietern vor Ort ermöglicht, schnell auf aktuelle Leerstände zu reagieren. Dabei ist nicht nur die Präsenz in lokalen Tageszeitungen wichtig, sondern auch das Internet. Hier orientiert sich Pirelli RE an den Lesegewohnheiten und den Erwartungen der potenziellen Kunden. Schnelle Zielführung, Informationsmehrwerte und Tagesaktualität sind hier die Stichworte. Interessenten finden mit wenigen Klicks ihre neue Wohnung und aktuelle Mieter erfahren wertvolle Tipps für den Alltag. Darüber hinaus werden lokale Vermarktungskampagnen durchgeführt, bei denen für gezielte Zeiträume durch Werbemittel eine größere Öffentlichkeit hergestellt wird. Mehr Informationen unter www.pirellire-wohnen.de.

Pirelli RE (Pirelli & C. Real Estate SpA Group) ist seit Mai 2002 an der Mailänder Börse notiert und führend im europäischen Immobiliensektor. Pirelli RE ist ein Asset & Fund Management Unternehmen, das qualitative hochwertige Portfolios kauft, verwaltet und deren Wert steigert. Dies geschieht über Minderheitsbeteiligungen im Joint Venture mit führenden internationalen Investoren. Das verwaltete Immobilienvermögen hat einen Wert von 14,4 Mrd. Euro (Stand Ende 31.12.2009). Geographisch befindet sich die Hälfte des verwalteten Vermögens in Italien (7,2 Mrd. Euro davon rund 6 Mrd. Euro in 19 Immobilienfonds), in Deutschland (7,0 Mrd. Euro) und in Polen (0,2 Mrd. Euro in der Projektentwicklung). Die organisatorische Struktur basiert auf geographischen Regionen - Italien, Deutschland und Polen. Die produktspezifischen Business Units (Commercial, Residential) vereinen das Wissen der lokalen Märkte mit dem spezialisierten Knowhow der verschiedenen Bereiche.