Leistungsfähigkeit auf dem Prüfstand: Weltrekord auf einem Precor Laufband

Mit 725 km in 63 Stunden stellte das Team des Sportleistungszentrum Kropp in Schleswig-Holstein auf einem Precor 946i Laufband einen Weltrekord auf

(PresseBox) (Neuried, ) Für einen guten Zweck haben die 10 Sportler des Leistungszentrums Kropp 10.000 Euro erlaufen. Mit diesem Weltrekord bewies nicht nur das Team, sondern auch das Precor Laufband seine Strapazierfähigkeit. Die Precor Geräte sind für ihre Leistungsfähigkeit und lange Haltbarkeit bekannt. Eine anstehende 725-Jahr-Feier des Ortes Kropp lieferte die Idee für diesen sportlichen Rekordversuch und beinhaltete ursprünglich, die Strecke in 72,5 Stunden nonstop zu überwinden. Die beiden Teams aus jeweils 5 Läufern wechselten sich alle 10 Stunden ab und übertrafen ihre eigenen Erwartungen für die 725 km Distanz: Die Sportler schafften die Gesamtstrecke in nur 63 Stunden und 21 Minuten - sicherlich auch motiviert von den zahlreichen Zuschauern und Spenden, die alle dazu beitrugen, dass dem Förderkreis Kiel nun insgesamt 10.000 Euro zu Gute kommen.

Auf dem Precor Laufband hielten die Läufer eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 11,4 km/h. Dank der "Integrated Footplant Technologie", die ein weiches und natürliches Laufen wie auf Waldboden ermöglicht, konnten die Sportler sich schnell erholen und bewältigten die Strecke in der Rekordzeit, ohne das Laufband auch nur einen Moment anzuhalten. Das zusätzliche "Ground Effects"-Kontrollsystem mindert die Belastung auf Knie, Hüftgelenke und Rücken, was auch die im Vorfeld getroffenen Vorbereitungen im Studio erleichterte.

Precor ist eine Marke der finnischen Amer Sports Gruppe (Arc’teryx, Atomic, Mavic, Salomon, Suunto, Wilson). Durch Innovation und zukunftsweisende Technologie zählt Precor seit über 25 Jahren zu den führenden Unternehmen im Fitness- und Wellness-Bereich. Der Hersteller innovativer Cardio- und Kraftgeräte (erster Crosstrainer, erster Adaptive Motion Trainer) bietet ein breites Spektrum an Sport- und Fitness-Lösungen, die alle das Ergebnis jahrelanger Forschung sind und höchste Qualitätsstandards setzen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.