PR SEO GmbH informiert über Chancen der Social Media für Unternehmer

(PresseBox) (Eschborn/Taunu, ) Die Social Media setzen sich endgültig durch - vor allem als höchst effektiver PR-Kanal für Marketing-Entscheider. Ohne Corporate Blogging, Facebook und Twitter wird nach Erfahrung der PR SEO GmbH schon bald kaum ein onlinepräsentes Unternehmen mehr auskommen. Die PR SEO GmbH informiert über das Potenzial der Social Media, zeigt Schnittstellen zu konventionellen Marketing-Techniken auf und veranschaulicht dies über ihre eigenen Social Media-Plattformen.

Die Social Media entwickeln sich immer mehr zu einem der wichtigsten Kanäle im Online-Marketing - diesen Trend belegt ganz aktuell eine Umfrage von POS-Trendspiegel. Wie das Online-Magazin ermittelte, nutzen rund 58 Prozent der Marketing-Experten Plattformen wie Facebook oder Twitter gezielt für die Verbreitung von Unternehmensnachrichten. Und auch Fachjournalisten verlassen sich zunehmend auf Social-Media-Dienste - insbesondere für die Themenrecherche und das "Fact-Checking". Einer Studie der Universität Sunderland zufolge begreifen allein in Deutschland bereits rund 50 Prozent der Redakteure Social Media als wichtiges Arbeitsmittel. Die Umsatzrelevanz der Social Media für onlinepräsente Unternehmen kann angesichts dieser aktuellen Umfrageergebnisse einmal mehr als bewiesen gelten, so das Fazit der PR SEO GmbH.

Welche Potenziale die Social Media jedem PR-Entscheider mittlerweile bieten, veranschaulicht die PR SEO GmbH selbst Tag für Tag mit ihren eigenen Social-Media-Internetauftritten. Egal, ob Facebook, XING oder auch Twitter - die PR SEO GmbH ist mit eigenen Profilen in allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Primäre Zielgruppe der PR SEO GmbH: Geschäftspartner, Mitarbeiter, aber auch PR- und Werbe-Fachleute, die thematisch relevante Informationen aus erster Hand brauchen. Mittelpunkt der Social-Media-Aktivitäten der PR SEO GmbH ist der Corporate Blog www.prseo-weblog.de, der sich als offenes Informationsmedium für PR-Entscheider versteht. Blog-Leser haben hier täglich Gelegenheit, sich über die wichtigsten News und Trends zu Themen wie Internet-Marketing, Search Engine Optimization (SEO) und Online Reputation Management (ORM) zu informieren. Die PR SEO GmbH präsentiert auf ihrem Blog - und parallel auf Facebook - internationale Studien, liefert Analysen und vermittelt Grundlagen zu verschiedenen Aspekten des Online-Marketings. Gleichzeitig zeigt die PR SEO GmbH anhand von Beispielen auf, wie sich die Social Media-Plattformen direkt und unkompliziert selbst in traditionell aufgestellte Marketing-Strategien integrieren lassen. Interaktive Features wie Social-Bookmarking-Dienste und eine offene Kommentarfunktion ergänzen das Blog-Konzept der PR SEO GmbH.

PR SEO GmbH & Co. KG

Die PR SEO GmbH ist eine Spezialagentur für Öffentlichkeitsarbeit im Internet. Bei PR SEO wird journalistisches Handwerkszeug mit PR-Fachwissen und integrativen Strategien der Suchmaschinenoptimierung (SEO) kombiniert. Die Popularität des Internets als Recherche-Medium zu nutzen, um Unternehmensbotschaften zu verbreiten und für ihre Kunden eine Online Corporate Identity zu etablieren, ist das Ziel der PR SEO GmbH. Das Team der PR SEO GmbH besteht aus PR-Fachleuten mit vornehmlich journalistischem Hintergrund sowie IT-Experten mit mehrjähriger Erfahrung in den Bereichen Search Engine Optimization (SEO) und innovativen Lösungen für den Bereich Social Media Optimization (SMO). Unternehmenssitz der PR SEO GmbH ist Eschborn am Taunus.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.