"Sommer Symposium" am 4. September in Düsseldorf

Erfolgreicher PR-Karrierekongress geht in die zweite Runde

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Am 4. September 2010 treffen Ein- und Aufsteiger in der PR-Branche wieder auf erfahrene Top Professionals. Dann findet erneut das "Sommer Symposium" des PR Career Centers statt - diesmal in der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) in Düsseldorf. Erfolgreiche Premiere feierte der Karrierekongress für Young Professionals und Studenten vergangenen Sommer in Frankfurt am Main.

In Vorträgen, Podiumsdiskussionen und lockeren Pausengesprächen geben PR-Profis hilfreiche Einblicke in ihre eigene berufliche Entwicklung und beziehen Stellung zu aktuellen Karrierefragen. Mit dabei sind u. a. Dr. Alexander Güttler (Präsident der Gesellschaft Public Relations Agenturen e. V. - GPRA), Stefan Keuchel (Pressesprecher bei Google) und Ulrich Schuhmann (Geschäftsführer Schuhmann Personalberatung). Gemeinsam mit weiteren Top Professionals diskutieren sie zu Themen wie "Das Internet: Karrierebooster oder falle?" oder "Zurück aus der Krise!? Welche Spielregeln jetzt den Markt bestimmen".

Highlight Karrierecoachings

Höhepunkt der Veranstaltung waren 2009 für viele berufstätige Young Professionals die individuellen Karrierecoachings. Auch in diesem Jahr wird es wieder die beliebten Vier-Augen-Gespräche mit erfahrenen Personalentscheidern und Business Coaches geben. PR-Aufsteiger können in den halbstündigen Coachings alle Fragen stellen, die ihnen zu ihrer ganz persönlichen beruflichen Weichenstellung unter den Nägeln brennen. Beim abendlichen Networking gibt es dann die Gelegenheit zum Auf- und Ausbau des eigenen Netzwerks - im Gespräch mit Top-Profis und mit Gleichgesinnten.

Die Teilnahmegebühr für die Veranstaltung (inklusive aller Getränke und Lunch-Buffet) beträgt 245 Euro für Berufstätige (165,- mit Ermäßigung) und 75 Euro für Studenten (55,- mit Ermäßigung) zzgl. MwSt.. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.sommer-symposium.de.

PR Career Center GbR

Das PR Career Center (www.pr-career-center.com) bietet Ein- und Aufsteigern in der PR-Branche bedarfsgerechte Informationen für ihre berufliche Weichenstellung - z. B. in Publikationen wie dem "Karriereguide Public Relations". Als Schnittstelle bringt es Young Professionals mit renommierten Experten aus Agenturen, Unternehmen und der Personalberatung zusammen. Die Jobvermittlung des PR Career Centers sorgt dafür, dass Young Professionals genau den Arbeitsplatz finden, der zu ihnen passt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.