Branchenvertreter feiern Eröffnung des PR Career Centers in Düsseldorf "Wichtiger Vorstoß für den PR-Nachwuchs"

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Ein- und Aufsteiger in der Kommunikationsbranche bei der beruflichen Weichenstellung unterstützen - das hat sich das PR Career Center auf die Fahnen geschrieben. Bei der Eröffnung des Düsseldorfer Büros in den ehemaligen Räumen der Werbeagentur Grey gaben sich der Branchen-Nachwuchs und renommierte Experten ein Stelldichein. Vertreter der Kommunikationsverbände BdP, DPRG und GRPA begrüßten die Initiative als wichtigen Vorstoß für den PR-Nachwuchs.

Karriere kommt nicht von alleine, darin waren sich die Verbandsvertreter in ihren Grußworten einig: "Networking ist wichtig, denn gute Kontakte sind das A&O", betonte Ulrike Brandt, stellvertretende NRW-Landessprecherin vom Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP). Entscheidend ist die Eigeninitiative - Erfolg wird nur haben, wer aktiv danach greift", ergänzte Dr. Alexander Güttler, Präsident der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA). Die Gastredner begrüßten deshalb den Vorstoß der Young Professionals Thomas Lüdeke und Philip Müller, mit dem PR Career Center Ein- und Aufsteiger bei ihrer Karriereplanung zu unterstützen: "Die Beiden wissen aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, an fundierte und zugleich individuelle Informationen zu kommen", so Udo Seidel, Vorsitzender der NRW-Landesgruppe der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG).

Antworten auf grundlegende Fragen

"Wer sich in der PR-Branche mit seiner Karriere befasst, sieht sich mit vielen Fragen konfrontiert", so Philip Müller, der das PR Career Center im vergangen Jahr gemeinsam mit Thomas Lüdeke gegründet hat: "Wie komme ich nach dem Studium zum ersten Job? Wo bin ich besser aufgehoben - in einer Agentur oder einem Unternehmen? Wann sollte ich den Arbeitgeber wechseln - und wohin?" Um passende Antworten auf diese Fragen geben zu können, setzt das PR Career Center bei seinen Veranstaltungen und Publikationen auf die Zusammenarbeit mit erfahrenen Experten aus Verbänden, Agenturen, Unternehmen und der Personalberatung: Auf dem Karrierekongress "Sommer Symposium" am 4. September 2010 stehen sie für Podiumsdiskussionen und Vier-Augen-Coachings zur Verfügung; zum "Karrieguide Public Relations" steuern sie hilfreiche Artikel bei. Das Karriereportal unter www.pr-career-center.com bietet viele Expertentipps und informiert über aktuelle Aktivitäten des PR Career Centers.

PR Career Center GbR

Das PR Career Center (www.pr-career-center.com) bietet Ein- und Aufsteigern in der PR-Branche bedarfsgerechte Informationen für ihre berufliche Weichenstellung - zum Beispiel im "Karriereguide Public Relations". Als Schnittstelle bringt es Young Professionals mit renommierten Experten aus Agenturen, Unternehmen und der Personalberatung zusammen - etwa auf dem "Karrierekongress Sommer Symposium". Die Jobvermittlung des PR Career Centers sorgt dafür, dass Young Professionals genau den Arbeitsplatz finden, der zu ihnen passt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.