Gewusst wie: Mit Kommunikation gewinnen

Buchneuerscheinung: Communication2Win von Angélique Werner

(PresseBox) (München, ) .
- Best-Practice-Wissen für erfolgreiche Marketingkommunikation im Social Web
- Überblick über die wichtigsten Social Networking-Kanäle einschließlich Google, XING, LinkedIn, Facebook, Youtube, Twitter und Slideshare
- Praxisbeispiele inklusive Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Mit Kommunikation auf Basis von Social Networking für nachhaltigen Unternehmenserfolg sorgen - das ist Ziel des Buchs "Communication2Win" von Angélique Werner. Die Kommunikationsexpertin gibt praxisnahe Tipps für Marketing- und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen aller Größen und Branchen. Denn gerade im B2B-Umfeld liegt das Potenzial der möglichen Kommunikationskanäle im Zeitalter von Google, XING, LinkedIn, Facebook, Youtube, Twitter oder Slideshare vielfach noch brach. Ein derart umfassender, praktischer und lebendig geschriebener Überblick über alle Facetten der Marketingkommunikation ist in dieser Form neu. Lesern liefert er nützliches Best-Practice-Wissen und motiviert, den Kommunikationsprozess mit modernen Mitteln permanent mitzugestalten.

"Kaum etwas prägt das Miteinander so sehr wie die Kommunikation, und kaum etwas verändert sich annähernd so rasant wie ihre Formen. Mit Social Media lösen sich Zeitzonen förmlich auf, Entfernungen zwischen Städten, Ländern und Kontinenten schrumpfen zusammen", erklärt Angélique Werner. "Für Kommunikationsprofis empfiehlt sich daher, genau zu analysieren, welche dieser innovativen Entwicklungen für ihr Unternehmen sinnvoll und effizient einsetzbar sind und laufend angepasst werden können. Nur so werden Kommunikationskanäle innerhalb und außerhalb des Unternehmens bestmöglich genutzt und Marketingmaßnahmen optimiert. Das Ergebnis: Unternehmen bleiben wettbewerbsfähig und flexibel und können sich nachhaltig Erfolge sichern."

Dabei geht es jedoch nicht darum auf einen Zug aufzuspringen, um "jetzt auch auf Facebook zu sein", sondern zielgerichtet das Maximum aus den Social Media-Aktivitäten für das eigene Unternehmen herauszuholen. "One Size Fits All" trifft hier sicherlich nicht zu. Traditionelle Kommunikations- und Marketingthemen wie Events, Mitarbeitermotivation und der Aufbau einer Firmenidentität nimmt die Autorin deshalb ebenso unter die Lupe wie den systematischen Aufbau von Social Media-Maßnahmen zur Verstärkung der klassischen Kanäle. Ein wesentlicher Fokus liegt auf dem gezielten Social Networking, also der konsistenten Netzwerkpflege und Kontaktsuche zur Verbreitung unternehmensrelevanter Botschaften auf neuen Kanälen. Die fundiert dargebotenen Kommunikationsinstrumente lassen sich unabhängig von der Unternehmensgröße leicht umsetzen, effiziente Marketingstrategien mit einfachen Maßnahmen schnell und wirksam implementieren. Eingängige, anschauliche Praxisbeispiele sowie Do's und Dont's ergänzen das Handbuch und weisen Unternehmen den Weg zu ihrem persönlichen Social Networking-Erfolg.

Angélique Werner hat dieses Buch in ihrer Funktion als Director für Marketing & Communications bei einem großen IT-Dienstleister geschrieben. Sie ist eine deutschlandweit anerkannte Expertin für Social-Media-Marketing und -Strategien. Darüber hinaus ist sie als Referentin und Autorin gefragt und betreibt erfolgreich einen eigenen Blog. Werner weiß aus ihrer beruflichen Erfahrung, wie Menschen und Netzwerke - auch in anderen Ländern - ticken. Das Buch Communication2Win (ISBN 978-3-89578-405-7, 251 Seiten) wird ab Mitte Januar im Buchhandel für 29,90€ erhältlich sein.

Powwownow

Powwownow ist Europas führender Anbieter für kostenfreie Telefonkonferenzräume. Mehr als 207.000 Kunden nutzen den Service in 15 Ländern, darunter Deutschland, andere europäische Länder und USA. Powwownow steht für besonders unkomplizierte, kostengünstige und rund um die Uhr verfügbare Telefonkonferenzen ohne Vertragsbindung. Als kostenlosen Zusatzservice bieten Powwownow-Konferenzen Screen-Sharing, Aufzeichnungen und Termineinladungen sowie Mobile Apps. Im Unterschied zu vielen Anbietern ist Powwownow auch international in 15 Ländern über günstige lokale Einwahlnummern erreichbar. Powwownow ist ein Unternehmen von PGi. www.powwonow.de

Pressekontakt:
Akima Media
Sabine Sikorski/Julia Frank
E-Mail: powwownow@akima.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.