Postini unterstützt Compliance-Bemühungen von Unternehmen mit neuer Archivierungslösung

Postini Archive Manager bietet Archivierung von E-Mail und Instant Messaging als Service

(PresseBox) (München, ) Postini, ein führender Anbieter von integriertem Message Management, bietet ab sofort auch einen Service zur Archivierung von E-Mails und Instant-Messaging an. Der Postini Archive Manager ist ein sicherer Service, der E-Mail- und Instant Messaging (IM)-Nachrichten von Unternehmen ohne Verzögerung empfängt, sortiert, speichert und auf Wunsch automatisch löscht. Die Lösung basiert auf der integrierten Message Management Services-Infrastruktur von Postini, die Unternehmen eine rationelle und langfristige Speicherung von elektronischer Kommunikation erlaubt. Damit können Mitarbeiter sicher und mit Zugriffsrechten Nachrichten suchen und abrufen, ohne eine komplexe Software installieren und konfigurieren zu müssen. Auch die gestaffelten, laufenden Kosten für die Speicherverwaltung mit mehrjährigen Laufzeiten entfallen bei diesem Modell.

„IT-Abteilungen stehen unter dem enormen Druck, einen schnellen ROI für ihre technologischen Investitionen zu erzielen. Der Postini Archive Manager ist eine elegante und kosteneffektive Lösung, um E-Mail- and IM-Nachrichten zu archivieren”, sagt Scott Petry, Gründer und Senior Vice President of Products and Engineering von Postini. „Wir haben eng mit unseren Kunden zusammen gearbeitet, um eine Lösung zu schaffen, die den folgenden vier grundlegenden Anforderungen entspricht:
• eine direkte und nahtlose Archivierung bietet, die die Infrastruktur der IT oder des Unternehmens nicht weiter belastet
• die Kosten für die langfristige Speicherung von Daten beseitigt
• Aufschluss gibt im Falle eines Gerichtsverfahrens oder eines anderen juristischen Ermittlungsprozesses
• einen Rahmen für Compliance-Anforderungen bietet.”

Die Enterprise Strategy Group schätzt, dass Unternehmen im Jahr 2006 1,6 Millionen Terabyte an Nachrichten produzieren werden, die entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen aufbewahrt werden müssen. Als größter Managed Service Provider für E-Mail-Sicherheit speichert Postini über eine Milliarde Nachrichten pro Woche. Diese Erfahrung mit extrem hohen Durchsätzen und höchster Verfügbarkeit versetzt Postini in die Lage, eine sichere, hochverfügbare und kosteneffektive, langfristige Message Management- und Achivierungs-Lösung zu schaffen. Postini kann dabei auf sechs erfolgreiche Jahre zurückblicken, in denen das Unternehmen Lösungen erstellt hat, die die Anforderungen seiner Kunden in Sachen Qualität, Verfügbarkeit und Sicherheit übertreffen.

Der Archive Manager ist auf die E-Mail- und IM-Sicherheits- und Management-Lösungen von Postini abgestimmt. Die nahtlose Integration mit dem Postini Perimeter Manager Framework bietet:
• eine einzige Management-Konsole, um Richlinien für User und User-Gruppen, für Anwendungs-Komponenten und Kommunikations-Protokolle zu bestimmen
• weniger allgemeine Anforderungen an den Archivierungs-Speicher, da Spam und Virus-infizierte Nachrichten vor der Archivierung gelöscht werden
• die Möglichkeit, Daten in Echtzeit zu bearbeiten. Anders als andere „post-processing” Archivierungs-Lösungen kann der Postini Archive Manager die Einteilung der Nachrichten in Echtzeit bestimmen, bevor der Nachrichtenzyklus abgeschlossen ist
• eine zentralisierte Überwachung und ausführliche Berichte
• keine Latenzzeit bei der Bearbeitung von Nachrichten
Der Postini Archive Manager bietet eine Reihe von Management-Tools, mit denen die IT-Abteilung oder juristische Berater außerhalb des Unternehmens Zugangskontrollen definieren, Archivierungs-Parameter setzen und den Zugriff auf den Index und archivierte Daten überwachen können. Ein- und ausgehende und/oder interne Nachrichten und Anhänge lassen sich basierend auf flexiblen Konfigurationsrichtlinien filtern. Die Mitarbeiter können Berichte erstellen, die die Archivgröße, das Alter der Nachrichten, die noch zu löschenden Nachrichten, sowie Übersichten über die Nutzung und den Zugang beinhalten. Indizierte Daten lassen sich in Echtzeit suchen und die Ergebnisse können in branchenüblichen Dateiformaten exportiert werden.

„Da das Nachrichtenaufkommen beständig steigt, besteht eine strategische Notwendigkeit für Unternehmen, diese Nachrichten in einem zentralen Archiv über einen vollkommen transparenten, skalierbaren und sicheren Prozess zu speichern”, sagt Mark Woodall, MIS Operations Manager bei PrimeSource Building Products. „Postini leistet großartige Arbeit bei der Filterung von Spam und Viren aus unserer E-Mail und wir sind gespannt auf ihren Managed Service-Ansatz bei der Archivierung.”

Postini, Inc.

Postini ist ein weltweit führender Anbieter von integriertem Message Management, der Lösungen zur Sicherheit, Compliance, Verfügbarkeit und Transparenz für E-Mail und Instant Messaging in Unternehmen anbietet. Postini liefert eine umfassende Suite von Services, einschließlich Abwehr von Spam und Viren, Archivierung und Kontinuität von Nachrichten. Die leistungsstarken Managed Services lassen sich einfach in die IT-Infrastruktur von Unternehmen integrieren. Derzeit bauen über 30.000 Unternehmen auf die Lösungen von Postini. Die Services schützen sie vor einer breiten Spanne von Bedrohungen, stellen eine zuverlässige Kommunikation sicher und ermöglichen das intelligente Management und die Durchsetzung von Unternehmensrichtlinien. Weitere Informationen über Postini finden sich unter http://www.postini.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.