postina.net und "Der erste Newsletter zum Anhören" auf den mailingtagen

Die Heidelberger Agentur für E-Mail und Online Marketing postina.net stellt dieses Jahr auf der Fachmesse mailingtage in Nürnberg aus. Mit im Gepäck „Der erste Newsletter zum Anhören“, ein Projekt mit der Christoffel-Blindenmission Deutschland e.V.

(PresseBox) (Heidelberg, ) Wer das Team von postina.net am 16. und 17. Juni sucht, der muss nach einem roten Fahrrad Ausschau halten. Ein kleiner Tipp: Stand 4-604 beim E-Mail-Marketing-Forum IV auf den mailingtagen 2010. Unter dem Motto "Ab in die Pedale! Mit postina.net neue Wege ausprobieren und andere einfach stehen lassen" stellt sich hier die inhabergeführte Agentur vor, bietet Einblick in die Mailingsoftware pn.mail/mailingwork und viel Inspiration und Stateofthe-Art E-Mail-Marketing.

Ein Beispiel für modernes E-Mail-Marketing ist der "Erste Newsletter zum Anhören". Ein Newsletterprojekt mit der Christoffel Blindenmission (CBM) das bei der Sonderschau Kreation ausgestellt wird. Der CBM-Newsletter sollte möglichst barrierefrei gestaltet werden und die Leser persönlich und emotional ansprechen. Deswegen wurde bei der Neugestaltung des Newsletters unter anderem für Empfänger mit Sehbehinderung die brandneue Vorlesefunktion integriert. Daneben lag der Fokus auf personalisierten Newsletter-Inhalten und der Verbindung zu Facebook. Genutzt wurden personalisierte Bilder und Landeseiten, interessenspezifische Artikel sowie Weiterempfehlungsfunktionen in soziale Netzwerke.

Mit Erfolg: Die einfache Klickrate auf Links im Newsletter stieg um 32%, die gesamte um 160%. CBM auf Facebook erreichte 44% mehr Fans. 18% der Empfänger die den HTML-Newsletter öffneten, ließen ihn sich vorlesen!

Mit diesem Projekt beteiligt sich postina.net auch am mailingtage-Award und hofft auf Erfolg und ein Quentchen Glück.

Ein hochaktuelles Thema behandelt der Vortrag der Geschäftsführerin Yvonne Perdelwitz am Donnerstag, den 17. Juni um 13:15 im Forum 4, E-Mail-Marketing. Die Präsentation "Vielversprechend: Newsletter & Social Media" bietet praxisnahe Anleitungen und Tipps, wie ein Firmen-Newsletter mit den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter verknüpft werden kann.

Kostenfreie Tickets für die mailingtage 2010 können unter www.postina.net angefordert werden.

postina.net E-Mail & Online Marketing

postina.net wurde 2004 in Heidelberg von den Geschäftsführerinnen Yvonne Perdelwitz und Julia Nati als spezialisierte Agentur für E-Mail- und Online-Marketing gegründet. Das kreative, junge Team realisiert für mittelständische Unternehmen sowie Institutionen erfolgreich E-Mail-Marketing-Kampagnen. Mit Kompetenzen aus den Bereichen Marketing, Webdesign und Redaktion sowie einer professionellen und leistungsstarken Mailing-Software bietet postina.net ihren über 30 Kunden einen ganzheitlichen Service an. Zu den Kunden gehören u.a.: EvoBus GmbH Mercedes-Benz Omnibusse, Heidelberg Marketing GmbH, HeidelbergCement AG.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.