NRW-Finanzminister Dr. Norbert Walter-Borjans neu im Aufsichtsrat der WestLB AG

Dr. Helmut Linssen scheidet aus dem Gremium aus

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die Hauptversammlung der WestLB AG hat am 13. August 2010 Dr. Norbert Walter-Borjans, Finanzminister des Landes Nordrhein-Westfalen, mit sofortiger Wirkung zum Mitglied des Aufsichtsrates gewählt. Er folgt damit Minister a. D. Dr. Helmut Linssen, der am 12. August 2010 aus dem Aufsichtsrat der WestLB ausgeschieden ist.

Dr. Norbert Walter-Borjans war seit Juli 2006 als Wirtschaftsdezernent der Stadt Köln und seit Mai 2009 zusätzlich als deren Kämmerer tätig, bevor er im Juli 2010 zum Finanzminister des Landes Nordrhein-Westfalen ernannt wurde.