Münchener Bio-Portal wächst

Aufgrund großer Nachfrage erweitert muenchen-lebt-bio.de das Angebot und bietet einen öko-fairtrade Einkaufsführer für Bekleidungs- und Textilläden in München an

(PresseBox) (München, ) Herkömmliche Textilproduktion verbraucht Unmengen an Wasser und chemischen Stoffen. Durch den konventionellen Anbau von Baumwolle werden Böden mit Pestiziden und industriellen Dünger dauerhaft verpestet. Die Schadstoffe gelangen ins Trinkwasser und machen dieses ungenießbar.

Durch kontrolliert biologischen Anbau ist schonender Umgang mit den Ressourcen möglich und das bei hervorragender Qualität der Produkte. Wir möchten unseren Beitrag für den bewussten Konsum leisten und stellen den Usern ab sofort einen Online Verzeichnis der Bekleidungs- und Textilläden in München zur Verfügung, die Ware aus kontrolliert biologischen Anbau, gefertigt nach den ökologischen und sozialen Standards anbieten. Damit wollen wir den umweltbewussten Kunden die Suche nach einem nahegelegenen Laden mit Kleidung aus Bio-Baumwolle oder Schuhen aus pflanzlich gegerbtem Leder erleichtern. Moderne Ökokleidung ist angenehm zu tragen, schick, trendy und salonfähig. Trotzdem entspricht sie den strengen Ökostandards. Besonders für Eltern ist dieses Angebot von großem Interesse, denn die Mehrheit der Geschäfte in unserem Verzeichnis bietet Baby- und Kinderkleidung aus Bio-Baumwolle an.

Das Portal muenchen-lebt-bio.de ist der Münchener Online-Einkaufsführer der lokalen Bio-Branche. Auf der Homepage finden sie alle Bio-Supermärkte, Bio-Feinkostläden, Bio-Weinhandlungen, Reformhäuser, Bio-Lieferservices der Stadt mit Kommentar und Bewertungsmöglichkeit verzeichnet. Ein ähnliches Portal für die Stadt Nürnberg befindet sich derzeit im Aufbau.

porta.vi GmbH

www.muenchen-lebt-bio.de ist ein Angebot der Porta.vi GmbH. Die Porta.vi GmbH konzipiert, plant, entwickelt, realisiert, betreibt und vermarktet Internet-Dienstleitungen. Dabei betreibt das Münchner Unternehmen eigene Portale, entwickelt zum Teil eigene Software-Systeme und unterstützt seine Kunden zudem bei der Kreation, der Konzeption, der Umsetzung sowie der Vermarktung ihrer Web-Auftritte. Durch ein Netzwerk von Partnern aus Werbung und Marketing bietet die porta.vi GmbH ihren Kunden ein sehr breites Portfolio an Maßnahmen erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.