eGovernment für Rheinland?Pfalz

(PresseBox) (Rheinbrohl, ) GEVE 4, die bewährte eGovernment?Lösung zur Verwaltung von Gewerberegister? & Erlaubnisdaten im Gewerbe? bzw. Ordnungsamt, wird im kommenden Update nun auch die direkte elektronische Weiterleitung der Gewerbedaten an das Statistische Landesamt in Bad Ems unterstützen. In Bayern besteht eine ähnliche Anbindung an das Gewan?System. Somit entfällt mit Rheinland?Pfalz im zweiten Bundesland der Umweg über die Internetportalseite.

Der Sachbearbeiter erhält umgehend eine Rückmeldung über die nicht erfolgreich eingelesenen Gewerbemeldungen mit der dazugehörigen Fehlerbeschreibung. Somit ist eine schnellere und effektivere Handhabung gewährleistet.

GEVE 4 wurde als erstes Verfahren vom Statistischen Bundesamt für die Weitergabe der Gewerbedaten per DatML/Raw zertifiziert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.