Exklusivster Adventskalender der Welt bei Harrods

Porsche Design und Harrods enthüllen Eine-Million-Dollar-Adventskalender

(PresseBox) (Stuttgart/London, ) Harrods präsentiert den weltweit exklusivsten Countdown zum Weihnachtsfest: den Porsche Design-Adventskalender im Wert von einer Million US-Dollar. Hinter den durch Lichtfugen hervorgehobenen Türchen offenbart das Glanzstück bis zum 24. Dezember täglich eine neue Überraschung aus der Welt von Porsche Design.

Der Adventskalender, einer von weltweit fünf streng limitierten Exemplaren, wird bis zum 3. Dezember 2010 in der Abteilung für Herrenbekleidung des Kaufhauses im Londoner-Stadtteil Knightsbridge (Großbritannien) gezeigt. Mit einer Höhe von mehr als 1,75 Meter präsentiert sich der Adventskalender aus gebürstetem Aluminium und Oberflächen aus schwarzem Klavierlack unzweifelhaft als das Weihnachtsgeschenk schlechthin.

Neben zahlreichen Arrangements aus dem Porsche Design-Produktportfolio verbergen sich im wohl exklusivsten Adventskalender der Welt drei ganz besondere Highlights: ein Porsche Design P'6910 Indicator in Roségold, eine individuell gestaltbare Porsche Design-Küche P'7340 sowie das achteinhalb Meter lange Speedboot RFF28, das vom Porsche Design Studio in Zell am See (Österreich) gestaltet wurde. Des Weitere beinhaltet der Adventskalender unter anderem eine Sonnenbrille aus 18 Karat Gelbgold, hochwertige Schreibgeräte, zeitlose Manschettenknöpfe oder den mehrfach ausgezeichneten Premium-Laufschuh Bounce:S². Die Produkte und Arrangements sind teilweise symbolhaft auf hinterleuchtete Aluminiumplatten gezogen und verleihen dem Adventskalender eine ganz besondere Ästhetik.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass Harrods genauso begeistert von unserem Adventskalender ist, wie wir", sagt Dr. Jürgen Geßler, CEO der Porsche Design Group. "Dass dieses herrliche Glanzstück nun in dem weltberühmten Kaufhaus in Knightsbridge gezeigt wird, ist großartig."

Michael Ward, Geschäftsführer Harrods: "Harrods hat eine langjährige Tradition darin, ganz besonders innovative und exklusive Produkte zur Schau zu stellen.
Dass wir nun diesen einzigartigen Adventskalender von Porsche Design präsentieren dürfen, freut uns sehr."

Porsche Design ist eine Luxusmarke mit besonderem Fokus auf technisch inspirierten Produkten. Gegründet wurde die Marke Porsche Design 1972 von Professor Ferdinand Alexander Porsche. Die Produkte stehen für funktionelles, zeitloses und puristisches Design und überzeugen durch technische Innovationen.

Das Produktportfolio beinhaltet Uhren, Sonnenbrillen, Reisegepäck, eine Sportund Modekollektion, elektronische Produkte sowie eine Herren-Duftlinie. Alle Produkte der Marke werden im Porsche Design Studio in Zell am See (Österreich) gestaltet und weltweit in eigenen Stores, Franchise-Stores, Shop-in-Shops, hochwertigen Warenhäusern sowie im exklusiven Fachhandel vertrieben.