PopCap veröffentlicht Bookworm(TM) für iPhone(TM) und iPod Touch(TM)

Die Nummer eins der Wörter-Spiele gibt es ab sofort für noch mehr mobile Spieler

(PresseBox) (Dublin, Irland, ) PopCap Games, der führende Entwickler und Publisher von Casual Games, gibt heute die Veröffentlichung des äußerst beliebten Wörter-Spiels Bookworm(TM) für das iPhone(TM) und iPod Touch(TM) bekannt, das ab sofort über den App Store erhältlich ist: http://www.apple.com/iphone/appstore/. Bookworm ist das beliebteste digitale Wörter-Spiel aller Zeiten und wurde für die neue Version auf Apples erfolgreiche Mobilgeräte zugeschnitten. Neben dem beinahe vollständigen Wortschatz des Oxford English Dictionary enthält die Umsetzung zahlreiche maßgeschneiderte Neuerungen.

"Wir sehen dem Release von Bookworm auf dem iPhone begeistert entgegen, denn dieses Spiel ist für das mobile Spielen allgemein und für das iPhone ganz besonders geeignet.", erklärte Andrew Stein, Director of Mobile Business Development bei PopCap. "Bookworm kann jederzeit und überall für kurze Spieleinlagen genutzt werden, und durch seinen unbegrenzten Wiederspielwert ist es eine große Herausforderung für Marathon- Wortbauer. Darüber hinaus nutzt Bookworm die neue Schüttelfunktion des iPhone und ist generell auf die Hardware von iPhone und iPod touch zugeschnitten - was das Gameplay so noch intuitiver gestaltet."

Das ursprünglich 2003 als Online- und PC-Spiel erschienene Bookworm(TM) wurde mit zahlreichen Preisen als "Puzzle Game of the Year" und "Editor's Choice" ausgezeichnet und feierte seit seinem ersten Erscheinen für Mobiltelefone und Smartphones unter Windows Mobile sowie BlackBerry in 2007 große Erfolge. Bookworm(TM) ist PopCaps zweite Entwicklung für das iPhone: Das Mitte 2008 erschienene Bejeweled® 2 gehört zu den meistverkauften Spielen für das iPhone. Zusätzliche Umsetzungen von PopCap- Casual Games sind im weiteren Verlauf des Jahres und darüber hinaus zu erwarten.

In Bookworm(TM) bilden Spieler in einem Raster aus benachbarten Buchstaben Wörter. Längere und schwierigere Wörter bringen mehr Punkte und liefern eine Vielzahl von Juwelen, die bei ihrer Verwendung zusätzliche Boni bringen - bis hin zu Mega-Boni, wenn mehrere solcher Juwelen in einem Wort verwendet werden. Brennende Elemente pflügen sich durch normale Buchstaben und erreichen den unteren Rand des Rasters schneller. Daher müssen sie eingebaut werden, bevor sie unten ankommen und das Spiel beenden.

Zu den exklusiven Features der iPhone-Version gehören:

- Schüttelfunktion: Durch einfaches Schütteln von iPhone(TM) oder iPod Touch(TM) werden die Buchstaben neu gemischt.
- Neue Bonus-Bücherregale: Versteckte Bücher mit Bonuswörtern vergrößern die eigene Sammlung.
- Fortschrittskontrolle: Einfaches Seitwärtsdrehen des Telefons liefert schnell Detailinformationen über Wortgeschichte und Status des Bonus-Bücherregals.
- Der Traum jedes Wörtersammlers: Verbessern Sie Ihre Leistungen und geben Sie mit den besten Wörtern, die Sie je buchstabiert haben, ordentlich an!

Zu den klassischen Features der iPhone-Version gehören:

- Klassische und actionorientierte Spielmodi mit allen Elementen der preisgekrönten PC-Version.
- Vokabular mit über 170.000 Wörtern, die auf der definitiven Autorität in Sachen Englisch basieren: dem Oxford English Dictionary.
- Protokollierung aller Bestleistungen und der längsten Wörter ermöglicht dem Spieler nicht nur die Kontrolle der eigenen Leistungen, sondern auch den Vergleich mit Freunden.
- Die unbegrenzte Levelzahl erlaubt den ständigen Aufstieg in der Ruhmeshalle.

PopCap Games (http://www.popcap.com) ist der führende Multi-Plattform-Anbieter für "Casual Games". Dabei handelt es sich um lustige, einfach zu erlernende, spannende Computerspiele, die sich von jedem Anwender von 6 bis 106 Jahren spielen lassen. PopCap wurde im Jahr 2000 gegründet, ist in Seattle im US-Bundesstaat Washington ansässig und beschäftigt inzwischen mehr als 200 Mitarbeiter in Seattle, San Francisco, Chicago, Vancouver (B.C.), Dublin, Irland und Shanghai. Weltweit wurden bereits über eine Milliarde PopCap-Spiele aus dem Internet heruntergeladen. Das beliebteste PopCap-Spiel - Bejeweled(R) - wurde auf den verschiedenen Plattformen weltweit bereits mehr als 25 Mio. Mal verkauft. Von Konsumenten und Kritikern viel gelobt, werden PopCap-Spiele im Web, auf Desktop-Computern, auf zahllosen mobilen Einheiten (Handys, Smartphones, PDAs, PocketPCs, iPods, iPhones und mehr) und auf den verschiedenen Spielekonsolen (wie die Xbox) gespielt. Auch bei den Entertainment-Systemen bei Flügen kommen PopCap-Spiele zum Einsatz. PopCap ist der einzige Spiele-Entwickler aus dem Bereich Gelegenheitsspiele, der die Marktführerschaft in allen wichtigen Vertriebskanälen inne hat, einschließlich Web- Portalen, Einzelhandelsgeschäften, Spielkonsolen, Handys und MP3-Playern.

Über Casual Games
Casual Games (engl. Gelegenheitsspiele) sind leicht erlernbare Puzzle- und Geschicklichkeitsspiele, die auf zahlreichen Plattformen (MAC/PC, Web, Mobiltelefone, iPod, Spielkonsolen usw.) erhältlich und jederzeit spielbar sind. Im Gegensatz zu herkömmlichen Videospielen sprechen Casual Games viel breitere Zielgruppen an - angefangen bei Kindern über Hardcore-Zocker, Frauen bis hin zu Rentnern. Die Verbreitung der Casual Spiele ist daher eher vergleichbar mit Unterhaltungsangeboten wie Film und Fernsehen als mit klassischen Videospielen.

Das PopCap Logo und alle anderen in dieser Presseerklärung verwendeten Marken, die unter http://www.popcap.com/... aufgeführt sind, sind das Eigentum von PopCap Games, Inc. oder seiner Lizenzgeber und können in einigen Ländern eingetragene Marke sein. Andere hierin verwendete Firmennamen und Produktbezeichnungen sind möglicherweise Marken der jeweiligen Inhaber und werden zum Vorteil dieser Inhaber verwendet.