PopCap Games präsentiert Bejeweled® für Google Chrome sowie Plants vs. ZombiesTM und Peggle® für den Android-Markt

Allgegenwärtiger Spieleentwickler baut seine Plattform weiter aus und bringt erstes HTML5-Spiel sowie neue Spiele für Android-Geräte auf den Markt

(PresseBox) (Dublin, ) PopCap Games, der weltweit führende Anbieter von Casual Games, gibt heute die sofortige Verfügbarkeit von Bejeweled® für den Google Chrome Web Store bekannt. Das Spiel wurde speziell an den hochinnovativen HTML5-Browser angepasst, verfügt über moderne beschleunigte 3D-Grafiken und Effekte und bietet die Auswahl zwischen den beiden gleichermaßen ansprechenden Spielemodi Classic und Speed. Bejeweled® kann kostenlos installiert werden unter: https://chrome.google.com/webstore.

"Heutzutage blickt die Spielewelt auf HTML5, denn diese Programmiersprache verspricht die Möglichkeit zur plattformübergreifenden Entwicklung von Spielen, die auf allen Browsern und mobilen Endgeräten lauffähig sind", sagt Giordano Bruno Contestabile, Franchise Business Director für Bejeweled bei PopCap Games. "Obwohl sich diese Technologie erst in einer frühen Lebenszyklusphase befindet, sind wir bei PopCap sehr am Potential von HTML5-Spielen interessiert. Bejeweled ist eines der fortschrittlichsten und beeindruckendsten HTML5-Spiele, die bislang implementiert wurden."

Gleichzeitig kündigt PopCap Games heute an, dass die preisgekrönten Spiele Plants vs. ZombiesTM und Peggle® im weiteren Verlauf dieser Woche erstmals für den Android-Markt zur Verfügung stehen werden. In diesen beiden Actionspielen, die schon seit langem Riesenerfolge auf mehreren anderen Plattformen sind, kommen nun auch Android-Anwender in aller Welt beim Abwehren von angreifenden Zombies und beim Abschießen von farbigen Kugeln voll auf ihre Kosten.

"Plants vs. ZombiesTM war für Android-Nutzer zwar schon vorher über andere kompatible Plattformen zugänglich, wird aber mit dieser Version erst jetzt auf dem offiziellen Android-Markt eingeführt. Auch für Peggle ist dies der erste Schritt auf den Android-Markt, und wir sind begeistert" sagte Tony Leamer, Franchise Business Director für Plants vs. ZombiesTM bei PopCap Games. "Mit der kürzlich geschaffenen Verfügbarkeit von Pflanzen gegen Zombies auf dem Kindle Fire haben die Fans ab sofort mit einer Vielzahl von Endgeräten und von mehreren Marktplätzen aus Zugang zu diesem Spiel."

PopCap Games ist der weltweit führende Anbieter, Herausgeber und Betreiber von Casual Games: unterhaltsame, leicht erlernbare, faszinierende Spiele, die sich an alle Altersgruppen wenden und über PC, Mobiltelefon, soziale Netzwerke und andere Plattformen verfügbar sind. PopCap wurde im Jahre 2000 mit Sitz in Seattle, US-Bundesstaat Washington, gegründet, wurde 2011 von Electronic Arts übernommen und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter in Seattle, San Francisco, Vancouver, Dublin, Seoul, Schanghai und Tokio. PopCaps Spiele wurden insgesamt über 1,5 Milliarden Mal heruntergeladen und Bejeweled®, die Flaggschiff-Franchise des Unternehmens, mehr als 50 Millionen Mal verkauft.

Das PopCap-Logo und alle in dieser Pressemeldung verwendeten Marken, die unter www.popcap.com/trademarks aufgelistet sind, sind Eigentum von PopCap Games, Inc. oder seinen Lizenzgebern und können in einigen Ländern eingetragene Marken sein. Andere hierin verwendete Firmen- und Produktnamen können Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein und werden zugunsten dieser Inhaber verwendet.