Pflanzen gegen Zombies(TM) ab sofort komplett in Deutsch verfügbar

Eine der beliebtesten iPhone/iPad Applikationen endlich in deutscher Sprache erhältlich; Erfolgreiches Franchise für PC, iPhone(TM) , iPod® Touch und iPad®

(PresseBox) (Hamburg, ) PopCap Games, Hersteller von einigen der weltweit populärsten Videospielen, gibt heute bekannt, dass Pflanzen gegen Zombies(TM) (Plants vs. Zombies(TM) ) ab sofort in einer für Deutschland vollständig lokalisierten Fassung im App Store erhältlich ist. Pflanzen gegen Zombies hat sich seit seiner Markteinführung für PC und Mac vor einem Jahr zu einem der erfolgreichsten Spiele entwickelt. Der Titel ist mittlerweile für PC, iPhone(TM) , iPod® Touch und iPad® verfügbar. Es verkauft sich schneller als jedes andere Spiel von PopCap und wurde bereits dutzendfach als "Spiel des Jahres" ausgezeichnet.

"Mit der deutschen Lokalisierung von Pflanzen gegen Zombies wollen wir uns speziell beim treuen deutschen Markt für seine langjährige Unterstützung und das tolle Feedback bedanken", erklärt Andrew Stein, Director of Mobile Platforms bei PopCap Games. "Die deutsche Lokalisierung war ein großes Anliegen. Wir denken, die Spieler freuen sich über eine Version des Spiels in ihrer Landessprache."

Pflanzen gegen Zombies bietet 50 beliebig wiederholbare Levels voller superwitziger Comic-Action und versetzt Spieler in die Situation, ihr Haus gegen eindringende Zombies verteidigen zu müssen, die ihre Haustür erreichen und ihr Gehirn verspeisen möchten. Strategie-Fans wählen aus einem stetig wachsenden Sortiment an Pflanzen, welche die Untoten bekämpfen, verwirren, schwächen und schließlich zerstören, bevor diese durch den Vorgarten ihre Haustür erreichen. Der Schlüssel, die mehr als zwei Dutzend unterschiedlichen Arten von Zombies mit ihren verschiedenen Fähigkeiten und Verhaltensweisen zu schlagen, liegt in der sorgfältigen Auswahl der Pflanzen, cleveren Entscheidungen über die Neuanpflanzung sowie dem großzügigen Einsatz von Ressourcen. In höheren Levels erwarten Spieler zusätzliche Hindernisse und Anforderungen wie den Untergang der Sonne (einschließlich eines Sets aus Pilzen zur Verteidigung, die nur nachts verwendet werden können), einem alles einhüllenden Nebel und sogar einem Swimmingpool, über den sich Wasserzombies nähern.

PopCap Games (http://www.popcap.com) ist der führende Multi-Plattform-Anbieter für unterhaltsame, einfach zu erlernende, fesselnde Videospiele, die Benutzer zwischen 6 und 106 Jahren in ihren Bann ziehen. PopCap wurde im Jahr 2000 gegründet, ist in Seattle im US-Bundesstaat Washington ansässig und beschäftigt mittlerweile mehr als 275 Mitarbeiter in Seattle, San Francisco, Chicago, Vancouver (B.C.), Dublin und Shanghai. Weltweit wurden bereits über eine Milliarde PopCap-Spiele aus dem Internet heruntergeladen. Das beliebteste PopCap-Spiel, Bejeweled®, wurde weltweit über alle Plattformen hinweg bereits mehr als 50 Millionen Mal verkauft. Von Konsumenten und Kritikern hoch gelobt, werden PopCap-Spiele in sozialen Netzwerken, im Internet, auf Desktop-Computern, auf zahllosen Mobilgeräten (Mobiltelefone, Smartphones, PDAs, PocketPCs, iPods, iPhones und mehr), auf beliebten Spielkonsolen (beispielsweise Xbox, und DS) und auf Unterhaltungssystemen in Flugzeugen gespielt. PopCap ist der einzige Entwickler von "Casual Games", also massentauglichen Gelegenheitsspielen mit kurzer Dauer, der über eine führende Marktposition in allen wichtigen Vertriebskanälen verfügt, darunter in sozialen Web-Portalen, Einzelhandelsgeschäften, auf Mobiltelefonen, MP3-Playern und Spielgeräten.