Polycom bietet zertifzierte DECT-Schnurlos-Lösungen für Cisco Unified Communications Manager

Polycom KIRK Wireless Server 6000 und 300 sowie die gesamte Palette von KIRK-Telefonen erhalten SIP-Zertifizierung von tekVizion

(PresseBox) (Hallbergmoos, ) Polycom, Inc. (NSDAQ: PLCM), der weltweit führende Anbieter von Telepresence-, Video- und Audio-Kommunikationslösungen, gibt bekannt, dass die DECT-Telefonsysteme des Unternehmens die Zertifizierung für Cisco Unified Communications Manager (UCM) erhalten haben. Die entsprechenden Zertifizierungstests wurden von tekVizion, einem unabhängigen Testlabor, durchgeführt. Die Zertifizierung gilt für Polycoms KIRK® Wireless Server (KWS) 6000 und 300 sowie die gesamte Palette von KIRK-Telefonen.

Polycom bietet schnurlose IP-DECT-Lösungen für Unternehmen jeder Größenordnung an.

- Das Einstiegsmodell KWS 300 ist eine Einzellenlösung für kleinere Unternehmen und unterstützt bis zu 12 Telefone und vier simultane Gesprächsverbindungen. Zur Erweiterung der Funkreichweite können insgesamt bis zu sechs KIRK-Repeater hinzugenommen werden.
- Der KWS 6000 ist eine komplette Wireless-Unternehmenslösung, die Installationen mit mehr als 4.000 mobilen Mitarbeitern unterstützt. Die Multizellenlösung ist extrem skalierbar - ganz gleich, ob es darum geht, die Funkreichweite auf einen großflächigen Bereich auszudehnen oder eine große Anzahl von mobilen Mitarbeitern mit Schnurlostelefonen und der damit verbundenen Flexibilität auszustatten. Da die Lösung mit dem Unternehmen mitwachsen kann und somit einen hohen Investitionsschutz gewährleistet, eignet sie sich in idealer Weise für mittelgroße bis sehr große Unternehmen.

Darüber hinaus bietet Polycom eine umfassende Palette von KIRK-Schnurlostelefonen an, die sowohl für Büroumgebungen als auch für industrielle Bereiche geeignet sind, in denen robuste und widerstandsfähige Telefone benötigt werden. Alle Telefone können in einer einzigen Lösung miteinander kombiniert werden, so dass Unternehmen den individuellen Anforderungen der einzelnen Mitarbeiter gerecht werden und im Rahmen der jeweiligen schnurlosen DECT-Lösung stets die am besten geeigneten DECT-Telefone auswählen können.

Mit den DECT-basierten KIRK-Lösungen baut Polycom sein Angebot an UC-Lösungen, die mit Cisco UCM kompatibel sind, weiter aus. Im vergangenen Monat stellte Polycom mit dem VVX(TM) 1500 C das erste Business Media Phone vor, das nahtlos in Cisco UCM-Implementierungen integriert werden kann und entsprechend zertifiziert wurde. Das VVX 1500 C besteht aus einem persönlichen Videokonferenzsystem und einem VoIP-Telefon mit Polycom HD Voice(TM) -Technik und verfügt über eine offene Anwenderprogrammierschnittstelle, mit deren Hilfe das Gerät in andere wichtige Unternehmensapplikationen integriert werden kann.

Preise und Verfügbarkeit

Die Lösungen sind bei zertifizierten Cisco UC?Händlern erhältlich. Die Preise der KIRK-Lösungen variieren je nach Konfiguration und Anzahl von Handsets, die zu Preisen ab 115 Euro erhältlich sind.

Zitate:

"Der Name Polycom steht für qualitativ hochwertige Endpunkte, die auf Standards basieren und über umfangreiche Funktionalität verfügen", sagt Elka Popova, North American Program Director, Unified Communications, Frost & Sullivan. "Mit Produkten, die im Rahmen von Cisco UC-Lösungen eingesetzt werden können, rundet Polycom seine Produktpalette ab und gibt Cisco-Kunden die Möglichkeit, marktführende Kommunikationsnetzwerke zu implementieren und dabei auf die zuverlässigen Geräte von Polycom zurückzugreifen."

"Polycom hat es sich zur Aufgabe gemacht, Cisco-Kunden marktführende Sprach- und Videokommunikationslösungen zur Verfügung zu stellen", sagt Sunil Bhalla, der bei Polycom als Senior Vice President und General Manager für den Bereich Voice Communications Solutions verantwortlich ist. "Cisco ist ein marktführender Anbieter von UC-Lösungen. Deshalb sind wir sehr erfreut, unser Produktportfolio zu erweitern und Lösungen für Ciscos UC-Kunden anbieten zu können."

Polycom, Inc. (Nasdaq: PLCM) ist der weltweit führende Anbieter von Telepresence-, Video- und Sprachkommunikationslösungen und ein visionäres Telekommunikationsunternehmen, das Menschen die Möglichkeit gibt, jederzeit und an jedem Ort mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.polycom.com.