Partnerschaft von Ingram Micro und Polycom für die Lieferung von Unified Communications Lösungen in Deutschland

Durch die Partnerschaft mit dem Marktführer der IT-Distribution erweitert Polycom seine Reichweite im Bereich Collaboration

(PresseBox) (Hallbergmoos, ) Polycom, Inc. (Nasdaq: PLCM), der weltweit führende Anbieter standardbasierter Unified Communications (UC)-Lösungen, gibt die neue Partnerschaft mit dem IT-Distributor Ingram Micro in Deutschland bekannt.Durch die Vereinbarung erhöht sich Polycoms Reichweite, und die RealPresence Software Plattform und RealPresenceConferencing Solutions-Produkte werden für Tausende IT-Reseller in der Region verfügbar.

Polycoms Angebot umfasst die Polycom® RealPresence(TM) Platform die umfangreichste Software Infrastruktur für universell einsetzbare Video Collaboration, die kompatibel ist mit einer breiten Palette an Anwendungsfeldern und Geräten - von High-End Telepresence Videoconferencing bis hin zu Personal Audio Conferencing Systemen. Dank der Zusammenarbeit mit Ingram Micro als größter IT-Distributor weltweit erhält Polycom Zugang zu einem breiteren Markt von IT- Resellern und Systemintegratoren in Deutschland. Als führender IT-Distributor verfügt Ingram Micro in Deutschland über ein Portfolio von 350 Lieferanten und bietet E-Commerce und Logistik-Services für 35.000 Kunden an.

Zitate:

"Ingram Micro verschafft uns Zugang zu einer großen Bandbreite von Resellern, so dass wir von der profunden Marktkenntnis und Reichweite profitieren", sagt Keith Carter, PolycomVicePresidentChannel Partners EMEA. "Dadurch haben wir die Möglichkeit, kleine und mittlere Unternehmen über unsere RealPresence Plattform mit ausgewählten Produkten zu adressieren", setzt Carter fort. "Durch unsere Partnerschaft mit Ingram Micro verstärken wir unser Commitment für die enge Zusammenarbeit mit IT und Netzwerk-Anbietern im Bereich Integration und Kompatibilität, das wir durch unser Polycom Open Collaboration Network eingegangen sind."

Klaus Donath, Director Networking und Software Group (NSG)DACH Region und PEBU bei Ingram Micro,ergänzt: "Videokonferenzsysteme werden immer gefragter. Immer mehr Organisationen stellen die Notwendigkeit von Geschäftsreisen infrage, steuern dezentrale Teams durch Video Collaboration-Lösungen undversuchen so,ihre Produktivität zu steigern." Er gibt einen Ausblick in die Zukunft: "Unified Communications &Collaborationgelten bei Ingram Micro als Kernstrategie. Eine spezialisierte Business Unit bietet IT-Resellern ab dem 01. Januar 2012 Know-how, Beratung und Produktvielfalt. Über die Partnerschaft mit Polycom als Key Player im Bereich Unified Communications sowie die Unterstützung unserer Strategie freuen wir uns sehr. Die Zeit ist reif, um kleine und mittlere Unternehmen mit Polycoms herausragendem Portfolio zu adressieren. Der Unified Communications &Collaboration-Markt zeigt zweistelliges Wachstum in Deutschland und bietet damit eine solide Basis für Reseller zur Erweiterung ihrer Geschäftstätigkeit."

Über Ingram Micro

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 80 der amerikanischen Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von US$ 34.59 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

NOTE: The product plans, specifications, and descriptions herein are provided for information only and subject to change without notice, and are provided without warranty of any kind, express or implied. Polycom reserves the right to modify future product plans at any time. Products and related specifications referenced herein are not guaranteed and will be delivered on a when and if available basis.

© 2011 Polycom, Inc. All rights reserved. POLYCOM®, the Polycom "Triangles" logo, and the names and marks associated with Polycom's products are trademarks and/or service marks of Polycom, Inc. and are registered and/or common law marks in the United States and various other countries. All other trademarks are property of their respective owners.

Polycom, Inc. (Nasdaq: PLCM) ist der weltweit führender Anbieter im Bereich standardbasierter Unified-Communications-Lösungen für Telepresence, Video und Sprache basierend auf der Polycom RealPresence Plattform. Die RealPresence Plattform interagiert mit der breitesten Auswahl an Business-, Mobile- und Social-Applikationen und -Geräten. Über 400.000 Organisationen vertrauen auf die Lösungen von Polycom, um mit Kollegen, Partnern, bestehenden und zukünftigen Kunden von Angesicht-zu-Angesicht zusammenzuarbeiten, und das von jedem Standort für ein produktiveres und effektiveres Engagement. Polycom bietet Kunden, zusammen mit seinem breiten Partner-Ökosystem, mit dem besten TCO, der besten Skalierbarkeit und Sicherheit; vor Ort, gehostet oder als Cloud Service.

Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.polycom.de sowie über Twitter, Facebook, und LinkedIn.