Lenovo und Polycom bieten zusammen RealPresence Video-Software und Sprach- Kommunikation für PCs und mobile Geräte an

Vorinstallation von Polycom RealPresence HD Video und HD Voice auf zahlreichen Lenovo-Geräten

(PresseBox) (Hallbergmoos, ) Lenovo und Polycom Inc. (Nasdaq: PLCM), der weltweit führende Anbieter standardbasierter Unified Communications (UC)-Lösungen, arbeiten bei der Bereitstellung von Polycom RealPresence HD Video und HD Voice-Lösungen auf Notebooks und Tablets von Lenovo zusammen. Beide Unternehmen werden innovative Lösungen entwickeln und eine Vorinstallation der Video-Collaboration-Lösungen von Polycom auf den Lenovo-Notebooks und Tablets vorantreiben. Endnutzern ermöglicht dies qualitativ hochwertige Video- und Audiokonferenzen unabhängig von ihrem jeweiligen Standort. Zudem werden Polycom und Lenovo verschiedene, für den Einsatz von Polycom- Lösungen vorkonfigurierte Geräte (Polycom-ready), anbieten. Dazu zählen die Notebooks ThinkPad der Serie T, X, L, und W. Dies gewährleistet, dass die Geräte optimal mit den Polycom-Lösungen zusammen arbeiten.

Lenovo ist damit der erste PC-Hersteller, der für Polycom vorkonfigurierte Produkte anbieten will. Zudem wird das Unternehmen weltweit Zubehör von Polycom vertreiben, damit Kunden komplette Kommunikationslösungen erwerben können.

Bereits im ersten Halbjahr 2012 wird Lenovo ausgewählte ThinkPad Tablets und Notebooks im Angebot haben, die insbesondere für die Software-Lösungen Polycom RealPresence Mobile und Polycom RealPresence Desktop vorkonfiguriert und zertifiziert sind. Unternehmen können mit RealPresence Desktop einfach Video-Collaboration und Video-Content-Sharing im gesamten Arbeitsumfeld einsetzen - auch über Firewalls hinweg oder in mobilen Videokonferenzen.

Die kostenlose Software RealPresence Mobile ist die erste Unternehmenslösung für Tablets, die Video- Collaboration in HD auch außerhalb des Büros ermöglicht. Umfangreiche Sicherheitsmerkmale und modernste Technik lassen die Kunden von Polycom Videokonferenzen auch auf PCs und mobilen Endgeräten erleben wie in einem Konferenzraum. Grundlage für Polycoms mobile Video-Collaboration- Lösung ist die Polycom RealPresence Plattform.

"Unsere Kunden entscheiden sich für die EDV-Produkte von Lenovo meist als Teil einer kompletten Technologie-Lösung. Dank der Integration von Polycoms Video-Software in unsere Geräte, können wir unseren Kunden den Mehrwert bieten, von überall und zu jeder Zeit, einfach, von Angesicht zu Angesicht zusammen zu arbeiten", sagt Rich Cheston, Entwicklungsingenieur bei Lenovo. "Sowohl Lenovo als auch Polycom bekennen sich dazu, immer die neuesten Innovationen anzubieten um damit die Produktivität ihrer Kunden zu steigern."

"Dank der Zusammenarbeit mit Lenovo, dem zweit größten PC-Hersteller der Welt, kommen wir unserer Vision, Video-Collaboration überall verfügbar zu machen, wieder einem Schritt näher. Denn dadurch wird die Reichweite von Polycom RealPresence HD Video und HD Voice vergrößert und ist für ein breiteres Spektrum an Geräten - von PCs über Notebooks bis hin zu Tablets - verfügbar", so Sudhakar Ramakrishan, Chief Development Officer Polycom. "Die Vorinstallation von Polycoms Video-Collaboration-Software auf branchenführende Geräte, wie die von Lenovo, bedeutet für uns einen neuen und bedeutenden Zugang zum Markt. Diese Zusammenarbeit unterstreicht Polycoms Bekenntnis zu fortschrittlichen und innovativen Unified-Communication- und Video-Lösungen. Damit können Mitarbeiter, egal ob sie im Büro arbeiten oder reisen, jederzeit mit Kollegen, Kunden oder Partnern zusammenarbeiten."

"Die Kombination aus Lenovos EDV-Technologie und Polycoms Unified-Communication und Video- Collaboration-Lösungen eröffnet unseren Channel-Partnern zusätzliche Vertriebs- und Service- Möglichkeiten", sagt Kirk Robinson, Vice Präsident und General Manager bei Ingram Micro Commercial Markets, USA. "Als bevorzugter Distributions-Partner von Lenovo und Polycom freuen wir uns, eine wichtige Rolle bei der Markteinführung dieser Gesamtlösung zu spielen."

Verfügbarkeit

Über Lenovo sind derzeit ausgewählte Kommunikationslösungen von Polycom, wie die Polycom Communicator C100 PC-Freisprechanlage und anderes Zubehör für Video-Collaboration erhältlich. Im Laufe des Jahres 2012 werden die ersten vorkonfigurierten ThinkPad-Notebooks der Serie T,X,L und W sowie - Tablets verfügbar sein. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.lenovo.com

Über Lenovo:

Lenovo (HKSE: 0992) (ADR: LNVGY) widmet sich ganz der Entwicklung perfekt konstruierter PCs. Das Geschäftsmodell von Lenovo baut auf Innovation, betriebliche Effizienz und Kundenzufriedenheit sowie auf Investitionen in aufstrebende Märkte. Hervorgegangen aus der Akquisition der IBM Personal Computing Division durch die Lenovo Group entwickelt, produziert und vermarktet das Unternehmen weltweit zuverlässige, hochqualitative, sichere und benutzerfreundliche Technologieprodukte und Dienstleistungen. Lenovo unterhält Forschungszentren in Yokohama, Japan, Peking, Schanghai und Shenzhen, alle in China, sowie in Raleigh, North Carolina. Weitere Informationen zu Lenovo finden Sie unter: www.lenovo.de.

Unified-Communications-Lösungen und RealPresence Platform von Polycom

Die UC-Lösungen von Polycom ermöglichen ein positives Umfeld für die Zusammenarbeit in Unternehmen, das zu deutlich höherer Produktivität und Effizienz beiträgt. Die Angebote umfassen individuelle Video-HD, Sprachund mobile Lösungen sowie Lösungen für Gruppen, die alle ein beeindruckendes Telepräsenz-Erlebnisse ermöglichen. Polycom RealPresence stellt die flächendeckendste Software-Infrastruktur für universelle Video-Collaboration bereit und kann als einzige Briding-Software der Branche 75.000 Registrierungen und 25.000 gleichzeitige Sitzungen hosten. Dank seines weitreichenden Partnernetzwerks kann Polycom die umfassendste, zuverlässigste und skalierbarste Collaboration-Plattform anbieten und Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten einfach zu bedienende Unified-Communication-Lösungen zur Verfügung stellen.

NOTE: The product plans, specifications, and descriptions herein are provided for information only and subject to change without notice, and are provided without warranty of any kind, express or implied. Polycom reserves the right to modify future product plans at any time. Products and related specifications referenced herein are not guaranteed and will be delivered on a when and if available basis.

© 2012 Polycom, Inc. All rights reserved. POLYCOM®, the Polycom "Triangles" logo, and the names and marks associated with Polycom's products are trademarks and/or service marks of Polycom, Inc. and are registered and/or common law marks in the United States and various other countries. All other trademarks are property of their respective owners.

Polycom, Inc. (Nasdaq: PLCM) ist der weltweit führende Anbieter im Bereich standardbasierter Unified- Communications-Lösungen für Telepresence, Video und Sprache, basierend auf der Polycom RealPresence Plattform. Die RealPresence Plattform interagiert mit der breitesten Auswahl an Business-, Mobile- und Social- Applikationen und -Geräten. Über 400.000 Organisationen vertrauen auf die Lösungen von Polycom, um von überall mit Kollegen, Partnern, bestehenden und zukünftigen Kunden von Angesicht-zu-Angesicht zusammenzuarbeiten. Sie erhöhen dadurch ihre Effizienz und Produktivität. Polycom und seine Partner bieten Kunden beste TCO, Skalierbarkeit und Sicherheit - vor Ort, gehostet oder als Cloud Service. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.polycom.eu sowie über Twitter, Facebook, und LinkedIn.