Maßgeschneidert für den Mittelstand: Effiziente Prozesse in Entwicklung und Fertigung von Siemens PLM Software

Ankündigung zur Hannover Messe 2009

(PresseBox) (Köln, ) .
- Datum: 20. - 24. April 2009
- Ort: Messe Hannover, Halle 9, Stand A72

Siemens PLM Software ist auf der diesjährigen Hannover Messe vom 20. bis 24. April am Stand der Siemens AG, Sector Industry, in Halle 9, Stand A72 vertreten.

Die angespannte wirtschaftliche Situation sorgt für ein zunehmendes Interesse am Product Lifecycle Management (PLM): Die Entwicklung von Lösungen zur Vereinheitlichung von Produkt- und Produktionslebenszyklen spielt für Fertigungsunternehmen derzeit eine wichtige Rolle. Siemens PLM Software zeigt auf der Hannover Messe, wie sich innovative Produktideen auf Basis von PLM-Software digital zur Marktreife führen lassen. Im Mittelpunkt steht dabei die im vergangenen Jahr vorgestellte Synchronous Technology. Sie ermöglicht eine historienunabhängige, Feature-basierte und damit bis zu 100fach schnellere CAD-Modellierung: Siemens PLM Software hat die Synchronous Technology nicht nur in die digitale Produktentwicklungs-Software NX integriert, sondern auch in die Mittelstandslösungen Solid Edge sowie in CAM-Express.

"Gerade kleine und mittelständische Unternehmen sind sehr stark von knappen Budgets, engen Zeitvorgaben und fehlendem IT-Personal betroffen. Vor allem diese Organisationen profitieren von der Synchronous Technology und somit von innovativen und effektiven Konstruktionen im Rahmen der NC-Programmierung. So können sie schneller auf sich verändernde Kundenbedürfnisse reagieren", sagt Jürgen Hasselbeck, Director Marketing bei Siemens PLM Software.

Ebenso stellt Siemens PLM Software auf der Messe neue Versionen der PDM- und Collaborations-Lösung Teamcenter Express vor. Damit sind mittelständische Unternehmen in der Lage, ihre Engineering-Prozesse zu straffen und den Konfigurationsprozess in der cPDM-Umgebung weiter zu vereinfachen.

Gerne stehen Ihnen Experten von Siemens PLM Software am Siemens-Stand für Produktpräsentationen und Gespräche zur Verfügung. Wenn Sie an einem Termin mit einem Spezialisten interessiert sind, können Sie sich bei Marcus Lessnig, (221) 20802-625 oder unter marcus.lessnig@siemens.com, melden.

Über Siemens Industry Automation

Die Siemens Industry Automation Division (Nürnberg) ist einer der führenden Anbieter in den Bereichen Automatisierungssysteme, Niedrigspannungs-Schaltanlagen und Softwarelösungen für die Industrie. Das Portfolio reicht von Standardprodukten für die Fertigungs- und Prozessindustrie bis zu branchenspezifischen Lösungen und Systemen für die Automatisierung ganzer Produktionsanlagen in der Automobilbranche und der chemischen Industrie. Als einer der führenden Software Anbieter optimiert Industry Automation die gesamte Wertschöpfungskette der Fertigungsunternehmen - von Produktdesign und Entwicklung bis zu Produktion, Vertrieb und Service. Mit etwa 42.900 Mitarbeitern weltweit erzielte Siemens Industry Automation im Finanzjahr 2008 einen Gesamtumsatz von 8,7 Milliarden Euro.

Siemens PLM Software, ein Geschäftsgebiet von Siemens Industry Automation, ist ein führender, weltweit tätiger Anbieter von Product Lifecycle Management (PLM)-Software und zugehörigen Dienstleistungen mit 5,9 Millionen lizenzierten Anwendern und 56.000 Kunden in aller Welt. Siemens PLM Software mit Sitz in Plano, Texas, arbeitet eng mit Unternehmen zusammen, um offene Lösungen zu entwickeln, mit denen diese mehr Ideen in erfolgreiche Produkte umsetzen können. Weitere Informationen über die Produkte und Leistungen von Siemens PLM Software unter www.siemens.com/plm