Pokémon-Spieler kämpfen um Einladungen zu den Pokémon-Weltmeisterschaften auf Hawaii

Die Termine für die europäischen Pokémon-Videospiel-Landesmeisterschaften wurden bekanntgegeben: www.pokemon.de/vgc

(PresseBox) (London, ) Aufregende Neuigkeiten für europäische PokémonTM-Trainer: The Pokémon Company International hat heute die Termine für die Pokémon-Videospiel-Landesmeisterschaften veröffentlicht! Die Turniere werden zwischen dem 3. März und dem 1. April 2012 in fünf europäischen Metropolen, namentlich Birmingham in Großbritannien, Essen in Deutschland, Paris in Frankreich, Madrid in Spanien und Mailand in Italien, ausgetragen. Teilnehmende Spieler werden abhängig von ihrem Geburtsjahr in drei verschiedene Altersgruppen eingeteilt.

Eine große Änderung bei den fünf Veranstaltungen der Pokémon-Videospiel-Landesmeisterschaften im Jahr 2012 besteht darin, dass nun bis zu vier (statt wie im Vorjahr zwei) der besten Spieler aus jeder Altersgruppe eine Reise mitsamt Unterkunft zu den Pokémon-Weltmeisterschaften 2012 vom 10. bis zum 12. August 2012 auf Hawaii in den USA gewinnen können. Spieler, die noch nicht das Alter von 18 Jahren erreicht haben, erhalten außerdem nicht nur für sich selbst, sondern auch für einen Erziehungsberechtigten einen Reisepreis inklusive Unterbringung.

Des Weiteren steht es Spielern in der neuen Turniersaison frei, ihr Team mit Pokémon aus dem Nationalen Pokédex[i] zu bestücken. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Nutzung von Pokémon Schwarze Edition oder Pokémon Weiße Edition für Nintendo 3DSTM und Systeme der Nintendo DSTM-Familie.

"Dank der Freigabe des Nationalen Pokédex und der dementsprechend höheren Anzahl an Pokémon, aus welcher Spieler in der Turniersaison 2012 schöpfen können, ist nun noch mehr Geschick und strategisches Können gefragt, um zum Pokémon-Videospiel-Weltmeister gekrönt zu werden," erklärt J. C. Smith, Director of Consumer Marketing bei The Pokémon Company International. "Wir freuen uns schon sehr darauf, im Frühjahr die Massen der Pokémon-Spieler und Fans bei den fünf Veranstaltungen der europäischen Landesmeisterschaften begrüßen zu dürfen."

Termine und Austragungsorte der europäischen Pokémon-Videospiel-Landesmeisterschaften 2012:
- Samstag, der 3. März - Birmingham, Vereinigtes Königreich, NEC, Hall 11
- Samstag, der 10. März - Essen, Deutschland, Messe Essen, Halle 1A
- Samstag, der 17. März - Paris, Frankreich, Espace Champerret, Hall C
- Samstag, der 24. März - Madrid, Spanien, IFEMA, Pabellón 5
- Sonntag, der 1. April - Mailand, Italien, Centro Congressi Milanfiori, Strada 1

Alle Teilnehmer werden abhängig von ihrem Geburtsjahr drei verschiedenen Altersgruppen zugeteilt:
- Junioren - Geburtsjahr 2001 oder später
- Senioren - Geburtsjahr 1997, 1998, 1999 oder 2000
- Meisterklasse - Geburtsjahr 1996 oder früher

Die Teilnahme an allen Turnieren ist kostenfrei. Teilnahmeplätze werden je nach Verfügbarkeit vergeben. Aus Platzgründen sind an der Teilnahme interessierte Spieler dazu angehalten, möglichst früh zur Anmeldung zu erscheinen. Im Fall der Meisterklasse wird die Anmeldeschlange für alle europäischen Turniere um 8:00 Uhr morgens geöffnet und eine halbe Stunde später (8:30 Uhr) wieder geschlossen. Die Schlangen für die Junioren und Senioren werden jeweils um 12:30 Uhr geöffnet und um 13:00 Uhr wieder geschlossen. Unter www.pokemon.de/vgc gibt es ausführliche Angaben zur maximalen Teilnehmerzahl bei den Qualifikationsturnieren für die Pokémon-Videospiel-Weltmeisterschaften 2012.

Das Turnier wird per Infrarotverbindung über Doppelkämpfe abgehalten. Teilnehmer an den europäischen Qualifikationsturnieren müssen mit europäischen Versionen der Spielesoftware zum Kampf antreten und über eine Spieler-ID verfügen. Wer bereits ein Mitgliedskonto beim Pokémon Trainer Club besitzt, aber noch eine Spieler-ID benötigt, erhält diese, indem er sich mit seinen Zugangsdaten beim Pokémon Trainer Club anmeldet und die folgende Adresse besucht: https://www.pokemon.com/de/account/upgrade2/. Alle Spieler müssen ihre Spieler-ID zu den Austragungsorten mitbringen, um an den Turnieren teilnehmen zu dürfen.

Weitere Informationen zu den Pokémon Videospiel-Landesmeisterschaften, einschließlich der genauen Teilnahmebedingungen, Austragungsorte, Termine und Uhrzeiten, Preise und vieles mehr gibt es unter www.pokemon.de/vgc.

[i] Gewisse Legendäre und Mysteriöse Pokémon sind von der Nutzung ausgeschlossen. Nähere Infos hierzu gibt es unter pokemon.de/vgc.

The Pokémon Company International, eine Tochterfirma des in Japan ansässigen Unternehmens The Pokémon Company, vertritt Pokémon außerhalb von Asien und ist für Markenmanagement, Lizenzierung, Marketing, das Pokémon-Sammelkartenspiel, die TV-Zeichentrickserie, den Heimunterhaltungsbereich und die offizielle Pokémon-Website verantwortlich. Das Pokémon-Phänomen nahm 1996 in Japan seinen Ausgang und zählt heute weltweit zu einer der beliebtesten Marken im Bereich der Kinderunterhaltung. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.pokemon.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.